Tennis, Tischtennis und Fußball feiern gemeinsam

Baldham · Drei Abteilungen, ein Fest

Auch die Abendveranstaltung gefiel allen aus den drei Abteilungen.	Foto: VA

Auch die Abendveranstaltung gefiel allen aus den drei Abteilungen. Foto: VA

Baldham · Sportliches Freizeitvergnügen beim SCBV Sommerfest: »Wir wollten das Miteinander der Abteilungen in den Vordergrund stellen, jung und alt aktivieren sowie Sport, Spaß und Unterhaltung vermitteln. Das ist uns perfekt gelungen.«

So das Resümee des Vorsitzenden des SC Baldham Vaterstetten, Hans-Günter Kempf, nach dem 1. gemeinsamen Sommerfest der drei Abteilungen Tischtennis, Tennis und Fußball auf dem Sportgelände an der B304. Fußballtennis, Schnuppertraining und – besonders auf die Kleinen abgestimmt – ein Koordinations- und Motorikparcour erfreuten am Nachmittag. Beliebt waren auch das musikunterstützte Cardiotennis und der Tennisrundlauf. Beim Tischtennis durfte jeder sein Können gegen die Meisterspieler der 1. Herren testen. Beim Fußball schossen besonders die Jugendlichen erfolgreich auf die Torwand und übertrafen sich beim Elfer-Schießen. Dazu Spaß besonders für die ganz Kleinen auf der Hüpfburg. Großer Beliebtheit erfreute sich auch die Buttonmaschine. Zu einer besonderen Gaudi entwickelte sich das Tauziehen. Hier kämpften alle Geschlechter und Altersklassen verbissen gegeneinander. Durch den Nachmittag führten beschwingt mit musischer Untermalung Sara Neugebauer und Stephanie Benesch aus der Tennisabteilung.

Der Erlös aus selbst gebackenen Kuchen und vielen kleineren Zuwendungen ermöglichten es Kempf, dem Bürgermeister Vaterstettens, Robert Niedergesäß, eine Spende von 481,50 Euro für soziale Zwecke zu übergeben. Etwas mehr Zulauf hätte der Nachmittag verdient gehabt. Die Abendveranstaltung mit gutem Essen, DJ, Elvis-Soloeinlage, Tanz und guten Geprächen aber war mit mehr als 180 Mitgliedern gut besucht.

Artikel vom 06.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...