Die Boars unterliegen den Caribes

Baldham · Unerwartet verloren

Baldham · Trotz Favoritenrolle verlor die Baseballmannschaft der Baldham Boars im Rückspiel gegen die München Caribes in beiden Spielen.

Die Boars setzten mit Matt Laack auf einen sehr erfahrenen Werfer, der schon beim Auswärtsspiel gegen die Caribes überzeugen konnte. Die Gäste gingen allerdings sofort zum Angriff über und erzielten dabei mehrere Punkte. Die Boars schafften es zwar, in den ersten vier Innings, unter anderem durch einen ­Homerun von Laack, immer wieder in Führung zu gehen, aber die Caribes holten sofort wieder auf und erzielten den Gleichstand. Trotzdem nutzten die Boars ihre Chancen optimal aus. Mehrere erfolgreiche Spielzüge brachten die Mannschaft aus Baldham immer wieder nach vorne. Die Caribes kamen im vierten Inning mit Laacks Spiel besser zurecht, was letztlich dazu führte, dass die Gäste das erste Spiel 11:10 gewannen.

Auch nachdem die Caribes zu Beginn des zweiten Spiels erneut punkteten, ließen sich die Baldhamer nicht entmutigen und schafften erneut den Ausgleich. Erst im siebten Inning führten die Caribes durch einen letzten erfolgreichen Spielzug die Entscheidung herbei. Und so mussten sich die Boars mit einem 3:4 im zweiten Spiel abfinden.

Damit führen die Boars zwar noch die Tabellenspitze in der Regionalliga Südost an, allerdings ist der sichere Vorsprung nun dahin, womit der Kampf um die Meisterschaft wohl eröffnet sein dürfte.

Artikel vom 02.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...