Beschaulichkeit bei Bilderbuchwetter

Baldham · Sauschütt im Forst

Die Teilnehmer mit ihren vierbeinigen Lieblingen herumgruppiert um den aus einem Baumstamm geschnitzten Adler auf dem neu hergerichteten Waldlehrpfad. 	Foto: VA

Die Teilnehmer mit ihren vierbeinigen Lieblingen herumgruppiert um den aus einem Baumstamm geschnitzten Adler auf dem neu hergerichteten Waldlehrpfad. Foto: VA

Baldham · Es war wieder ein Tag der Entschleunigung in beschaulicher Atmosphäre fernab von der Alltagshektik, den die Stiftungsgründer Ute und Manfred Schmidt rund 20 Gästen bei ihrem 8. Sauschütt-Ausflug ermöglichten.

Die eindrucksvolle Stille des Ebersberger Forstes ließ für einen Tag lang den Alltag zugunsten besinnlichen Naturgenusses vergessen. Stiftungsarzt Dr. Wolfgang Büchele aus Baldham brauchte seinen Medizinkoffer erfreulicherweise nicht zu öffnen, seine beiden belgischen Hütehunde Aron und Ronja sorgten für zusätzliche seelische Erbauung bei den alleinstehenden Senioren und wurden deshalb mit Streicheleinheiten geradezu überschüttet, die sie mit sichtlicher Freude entgegennahmen.

Der kulinarische Rahmen, beginnend mit einer reichlichen Kaffeetafel und einem abendlichen Wildessen mit süffigem, bayerischem Bier nach dem Spaziergang entlang dem neu gestalteten Waldlehrpfad, sorgten im Verein mit dem hochsommerlichen Biergarten-Wetter für einen unvergesslichen Ausflugstag, der nach übereinstimmender Auffassung aller Teilnehmer kaum noch gesteigert werden kann. So konnte denn auch Reiseleiter Manfred Schmidt – er gehört inzwischen seit mehr als 16 Jahren ununterbrochen dem Vaterstettener Gemeinderat an – beim Abschied ausschließlich hochzufriedene und dankbare Mienen registrieren.

Artikel vom 01.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...