Entlassener wieder im Gefängnis

Markt Schwaben · Sofort ertappt

Markt Schwaben · Am 24. Juli gegen 23 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord ein Einbruchalarm von einer Firma am Wiegenfeldring ein.

Eine Streife der Polizei Poing war sehr schnell vor Ort und konnte eine Person an der Hinterseite des Gebäudes sehen, die aber sofort flüchtete. Die zunächst unbekannte Person lief Richtung Poinger Straße und versteckte sich hinter einer Hecke, konnte aber schließlich von den Polizeibeamten festgenommen werden.

Der Mann hatte ein Fenster des Firmengebäudes eingeworfen und konnte so einsteigen. In den Firmenräumen versuchte er dann mit einem dort vorgefundenen Messer Schubläden aufzuhebeln, was ihm allerdings nicht gelang. Als er keine Beute machte, verließ er das Gebäude wieder, wurde dabei aber festgenommen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 49-jährigen Münchner, der erst am Montag zuvor aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden war. Wegen besonders schweren Diebstahls hatte er dort eine mehr als zweijährige Haftstrafe zu verbüßen gehabt. Der Münchner, der zwischenzeitlich dem Haftrichter vorgeführt wurde, sitzt nun wieder in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Artikel vom 30.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...