Jahreshauptversammlung bei KiJuFa

Glonn · Ereignisreiches Jahr

Der Vorstand des KiJuFa: Claudia Siedle-Ruane, Cathrin Stiehler, Michaela Zehentner, Christine Gerneth u. Jutta Gräf (v. l.).	Foto: KiJuFa

Der Vorstand des KiJuFa: Claudia Siedle-Ruane, Cathrin Stiehler, Michaela Zehentner, Christine Gerneth u. Jutta Gräf (v. l.). Foto: KiJuFa

Glonn · Auch im 17. Jahr seines Bestehens hat der Vorstand des Fördervereins für Kinder, Jugendliche und Familien (KiJuFa) auf ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr zurückgeblickt.

Geprägt war die Jahreshauptversammlung von den Wahlen zum Vorstand und vom Bericht des Vorstandes über die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Einstimmig wurden Christine Gerneth und Jutta Gräf zu gleichberechtigten Vorsitzenden wiedergewählt, neu im dreiköpfigen Vorstandsteam ist Cathrin Stiehler. Wiedergewählt wurden auch Michaela Zehentner (Schriftführerin) und Claudia Siedle-Ruane (Kassiererin). Zum 15-köpfigen Vorstand des Vereins gehören außerdem folgende Beisitzer: Monika Ludwig, Ingrid Seuffert, Nicki Gerer, Astrid Triffo, Lisa Ehl, Antje Packebusch – neu dabei ist Marion Bender. Den größten Teil der ehrenamtlichen Tätigkeit leisten die Vorstände für die Trägerschaft der Kita Glonn.

Mit derzeit 117 Kindern und 18 Mitarbeitern habe sich das „Unternehmen Kita Glonn“ in den vergangenen elf Jahren rasant, aber vor allem sehr erfreulich entwickelt, berichtete die Vorsitzende Christine Gerneth. Die Nachfrage an Betreuungsplätzen sei nach wie vor groß. Mit der Bewerbung um die Trägerschaft für den neuen Kindergarten am Klosterweg habe der Verein eine große Verantwortung im Bereich der Kindertagesbetreuung übernommen, so Claudia Siedle-Ruane, die zusammen mit Christine Gerneth und Jutta Gräf für die Trägerschaft verantwortlich ist. „Das Wichtigste für uns als Elterninitiative ist es, die gute pädagogische Betreuung von Kindern und Jugendlichen und die aktive Elternarbeit in unseren Einrichtungen weiterzuführen,“ betonte Jutta Gräf. Der Vorstand bedankte sich zudem bei der Gemeinde für das entgegengebrachte Vertrauen und für die äußerst positive Zusammenarbeit. Die Mitgliederentwicklung sei, trotz weniger Austritte – nach wie vor steigend, so Schriftführerin Michaela Zehentner.

Aktuell hat der Verein 420 Mitglieder. Positiv liefen im vergangenen Jahr die Veranstaltungen von Kinderflohmarkt, Wizard-Turnier, Adventsbetreuung bis hin zu den Aktionen im Ferienprogramm. Auch beim diesjährigen Ferienprogramm beteiligt sich der KiJuFa wieder im Bereich der Organisation, Programmerstellung und bei Fahrten. Ein Benefizschafkopfturnier Anfang November steht als nächste größere Veranstaltung auf dem Programm.

Artikel vom 26.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...