Ruhestätte nun barrierefrei

Glonn · Friedhof saniert

Durch das Haupttor des Glonner Waldfriedhofs ist jetzt ein barrierefreier Zugang möglich.	Gemeinde

Durch das Haupttor des Glonner Waldfriedhofs ist jetzt ein barrierefreier Zugang möglich. Gemeinde

Glonn · Die Sanierung des Glonner Waldfriedhofs ist abgeschlossen. Außerdem steht dort seit einigen Wochen eine Gruppe von 30 Granit-Stelen unter einem Ahornbaum.

Von Mitarbeitern der Akrokomm wurden neue Wege angelegt, die Zufahrt wurde verbreitert und der Eingangsbereich wurde neu gestaltet. Von nun an kann jedermann barrierefrei durch das Haupttor in den Friedhof gelangen. Rollstuhlfahrer müssen keinen Umweg mehr in Kauf nehmen. Der Zugangsbereich wurde mit einem Muschelkalkpflaster ausgelegt. Künftig können auch Versorgungsfahrzeuge auf diesem Weg zufahren.

Eine Gruppe von 30 Granit-Stelen steht seit einigen Wochen auf dem Glonner Waldfriedhof unter einem Ahornbaum. Sie symbolisiert die Gemeinschaft der Lebenden. Stele für Stele wird in den nächsten Jahren auf eines der Streifenfundamente versetzt werden, die vom Bauhof der Gemeinde jetzt neu erstellt worden sind. In drei Reihen werden Urnengrabmäler ihren Platz finden. Die Hinterbliebenen können vor den Stelen individuell kleine Grabfelder anlegen und gestalten. Initiatorin dieses Projektes ist die Glonner Kulturbeauftragte Jutta Gräf.

Artikel vom 25.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...