SCBV Tennis: Platz drei für Junghanns

Vaterstetten · Erfolgreich gekämpft

Louisa Junghanns hat bei den bayerischen Tennis-Jugendmeisterschaften Platz drei geholt. Foto: SCBV

Louisa Junghanns hat bei den bayerischen Tennis-Jugendmeisterschaften Platz drei geholt. Foto: SCBV

Vaterstetten · Louisa Junghanns vom SC Baldham-Vaterstetten (SCBV) hat den dritten Platz bei den bayerischen Tennis-Jugend-Meisterschaften geholt. 184 jugendliche Teilnehmer trafen sich vom 13. bis 15. Juli zum BTV-Höhepunkt der Tennis-Freiluft-Saison, den bayerischen Jugendmeisterschaften, in München und Garching.

Bei diesem Turnier, das bei kühlen Sommertemperaturen zum Glück vom Regen verschont blieb, ermittelten die zurzeit besten Mädchen und Jungen des Freistaates ihre jeweiligen Jahrgangs-Meister. Sehr erfreulich verlief aus Landkreis-Sicht das Abschneiden von Louisa Junghanns vom SC Baldham-Vaterstetten beim Wettbewerb der Mädchen aus dem Jahrgang 2001. Nachdem sie sich in den Gruppenspielen für das Viertelfinale qualifizieren konnte, traf Sie dort auf die an Nummer zwei gesetzte Top-Favoritin Caroline Ancicka vom TC Rot-Blau Regensburg.

Trotz Erkältungs-Beschwerden holte sich Louisa Junghanns nach über drei Stunden und drei hart umkämpften Sätzen mit 2:6/7:5/6:3 den Überraschungssieg und zog ins Halbfinale ein. Doch das lange, spannende und aufreibende Vortagesmatch hatte seine Spuren hinterlassen. Zum Halbfinale musste sie gleich am nächsten Morgen antreten und unterlag dort der späteren Turniersiegerin und Lokalmatadorin Stefana Topo mit 2:6/1:6. Aber auch dieser dritte Platz ist ein Riesenerfolg für die junge Sportlerin und Bestätigung für die gute Jugendarbeit von Trainer Tino Varrà in der Tennisabteilung des SC Baldham-Vaterstetten.

Artikel vom 20.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...