Taekwondosportler äußerst erfolgreich beim Circle Cup

Eglharting · Vordere Plätze für Kirchseeon

Eglharting · Sportlich geht anscheinend derzeit im Taekwondo-Nachwuchsbereich in Bayern kaum ein Weg an Kirchseeon vorbei. Beim Circle Cup, der Ende Juni in der Eglhartinger Schulturnhalle ausgetragen wurde, setzte sich Taekwondo Kirchseeon (TKD) mit 96 Punkten in der Vereinswertung deutlich von den Zweitplatzierten TKD Rudelzhausen (32 Punkte) und dem TSV Waldtrudering (30 Punkte) auf Platz drei ab.

Garant für den hohen Erfolg waren einmal mehr die erfahrenen Kampfsportler aus Leistungsklasse 1, die in ihren Gewichts- und Altersklassen sieben Mal den ersten Platz (Tobias Kaspar, Sarah Kast, Patrizia Kröck, Alina Kunze, Laurin Oldenburg, Oliver Stempel, Alexander Tittl), viermal zweite Plätze (Huy Dong Quang, Benedikt Lanzl, Felix Schmidt, Martin Ziegleder) und sechs dritte Plätze belegten (Florian Kaspar, Tommy Luksch, Lisa Schmidt, Jessica Stempel, Marc Wemmer, Magdalena Ziegleder).

Besonders freute sich Coach Alex Berghammer auch über die Erfolge der Athleten in Leistungsgruppe 2, einige traten in Kirchseeon erstmals überhaupt in einem Wettkampf auf. So erreichten die Kirchseeoner Kampfsportler auch hier sieben Siege (Muhammad Angin, Urs Bormann, Marco Crisanto Periche, Lara Kunze, Valentin Magis, Daniel Rose, Max Thieme), sechs zweite Plätze (Mert Arslan, Viktoria Eringer, Justin Fester, Anouk Glufke, Marvin Liehmann, Martin Maierbacher) und vier Mal Platz drei (Denise Obert, Christian Rüter, Thien An Trinh, Eileen Wemmer). So konnte Berghammer sich mit seinem Betreuerteam nicht nur über den wiederholten Gewinn des Circle Cups freuen, sondern auch über ein außerordentlich gut organisiertes sportliches Großereignis in Kirchseeon. Berghammer sieht für Taekwondo Kirchseeon die große Chance, den Pokal im Herbst in Altmannstein zu dritten Mal in Folge zu gewinnen und damit endgültig nach Kirchseeon zu holen.

Mehr als 150 Taek­wondo-Sportler von 20 verschiedenen Kampfsportvereinen aus ganz Bayern waren in die Schulturnhalle gekommen, um Cupverteidiger Taek­wondo Kirchseeon beim Circle Cup zu schlagen. Der Circle Cup ist ein Taekwondo-Nachwuchsturnier, das seit vielen Jahren dreimal pro Jahr an verschiedenen Orten in ganz Bayern ausgetragen wird. In zwei verschiedenen Leistungsklassen (Klasse 2: Gelbgurt bis Grüngurt, Klasse 1: ab grünblauem Gurt aufwärts) haben die jungen Nachwuchssportler die Möglichkeit, sich mit gleichwertigen Gegnern aus anderen Vereinen zu messen und damit wertvolle Kampfsporterfahrung zu sammeln, um dann bei regionalen, nationalen und auch internationalen Meisterschaften zu punkten.

Auch kulturell wurde am Nachmittag ein kleines Highlight geboten. So präsentierte Margarete Barthelmes vom Kirchseeoner Gymnasium in der Nachmittagspause das erfolgreiche Tanzprojekt der Kirchseeoner Schülerinnen mit einer gelungenen Showtanzeinlage.

Artikel vom 16.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...