Versammlung der „Mach-mit“-Mitglieder

Forstinning · Neuer Vorstand

Neuer Vorstand, viele Aktivitäten: Der Forstinninger Verein „Mach mit“ hatte jüngst Jahreshauptversammlung.	Foto: VA

Neuer Vorstand, viele Aktivitäten: Der Forstinninger Verein „Mach mit“ hatte jüngst Jahreshauptversammlung. Foto: VA

Forstinning · Bei der Jahreshauptversammlung des Forstinninger Vereins „Mach mit“ haben heuer die Mitglieder turnusmäßig ihren Vorstand neu gewählt.

Vorsitzende bleibt Monika Neubauer, Angie Wimmer wurde Stellvertreterin und Simone Rott, neu im Vorstand, wurde zur dritten Vorsitzenden gewählt. Bei den anderen Vorstandsposten gab es fast keine Veränderungen: Als Kassiererinnen fungieren Anke Kreutzberg und Brigitte Schmid, Schriftführerinnen bleiben Gaby Schwartz und Steffi Kleinheins Barroso. Revisorinnen sind Michaela Schneider und Monika Hummel. Zum erweiterten Vorstand gehören Anke Beer, Joyce El Allam, Christine Koch, Beate Prömm, Christine Reicheneder, Marion Rusack und Beate Widl. Neu hinzu kamen Sandra Koller-Stellmach, Birgit Rutzmoser und Renate Scharl-Göckelmann.

Die anwesenden 34 Mitglieder ließen sich ausführlich über die vielfältigen Aktivitäten im vergangenen Geschäftsjahr informieren. Die Bandbreite der Aktivitäten sowie die Mitgliedszahlen sind seit dem Bestehen des Vereins im Jahr 1998 stetig angewachsen. Besonders wurden die neuen Angebote des Jahres 2011 erwähnt. Wie der Garagenflohmarkt, der im April Besucher aus nah und fern in 49 Garagen gelockt hatte und zusammen mit dem Aktionstag „Rund um´s Rad“ und der Radlbörse stattfand, sowie die Montagsrunde, ein nachmittäglicher Treff zum gemeinsamen Würfel- und Kartenspielen, der sehr gut besucht wird. Die druckfrischen Hefte des Ferienprogramms lagen natürlich aus, sie sind inzwischen an alle Forstinninger Haushalte verteilt. Die Kinder haben in diesem Jahr etwas Zeit, um in Ruhe nach interessanten Angeboten zu stöbern: die telefonische Anmeldung beginnt erst am Samstag, 29. Juli, ab 9 Uhr.

Mit Humor und Schwung will der Verein auch heuer wieder neue Ideen verwirklichen: So sucht er für das Projekt „Lesepatenschaft“ interessierte Mitbürger, die eine Stunde pro Woche gerne mit Grundschülern lesen und vorlesen möchten. Auch ein Erzählcafé ist für die Zukunft angedacht und ein Arbeitskreis hat sich formiert, um 2013 das 15-jährige Bestehen des Vereins zu planen. Der nächste Termin für alle Interessierten ist bereits am Freitag, 6. Juli: Ab 17.30 Uhr findet das Forstinninger Bouleplatzfest statt mit freiem Spiel und französischen Spezialitäten. Der Bouleplatz befindet sich auf der Wiese hinter den Tennisplätzen an der Straßhamer Straße. Weitere Informationen und Termine im Internet unter www.machmit-forstinning.de oder bei Monika Neubauer, Tel. 0 81 21/4 69 00.

Artikel vom 28.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...