Tagesbeste kommen vom SC Falkenberg

Moosach · Sieg auf ganzer Linie

Maxi Reitberger war Gewinner des Tages. 	Foto: SC

Maxi Reitberger war Gewinner des Tages. Foto: SC

Moosach · Beim Inline Slalom Cup am vergangenen Sonntag in Moosach haben sich die Lokalmatadore Maxi Reitberger und Marion Hoppe vom SC Falkenberg nicht die Butter vom Brot nehmen lassen: Maxi Reitberger wurde Gewinner des Tages mit einer Bestzeit von 20,44 Sek., Marion Hoppe in 22,92 Sek.

Angetreten beim Veranstalter SC Falkenberg waren elf Inline-Mannschaften aus Deutschland und Österreich, die weiteste Anreise hatten die Läufer vom USV Stuhlfelden aus dem Pinzgau sowie SV Wilting und TV Bad Kötzting aus dem Bayerischen Wald. Als Disziplin galt der Einstangen-Kippstangen-Slalom. In Höhe Bistro Breakpoint befand sich der Start für die Läufer ab Schüler 12. Die Jüngeren (Schüler sechs bis zehn Jahre) starteten ein wenig weiter unten, da deren Rennstrecke (aus Geschwindigkeitsgründen) kürzer gestaltet wurde. Nachdem die Startnummern an insgesamt 74 Läufer ausgegeben waren, wurde der Lauf für die Besichtigung durch die Mannschaften samt Trainer freigegeben. Pünktlich um 11.00 Uhr wurde die Strecke freigegeben und die Jüngsten (Schüler 6) ins Rennen geschickt. Jüngster Teilnehmer am Sonntag war Sebastian Rückgauer (Jg. 2007) von WSV München. Rennsprecher war der ausgewiesene Inline-Experte Erik Schreck, der den gesamten Tag moderierte und sichtlich Spaß daran hatte, jeden einzelnen Inliner auf die Rennstrecke zu schicken und den jeweiligen Lauf zu kommentieren.

Es wurde in den Kategorien Schüler weiblich/männlich, Jugend weiblich/männlich und Herren gestartet. Dieses Jahr waren leider keine Damen am Start. Glücklicherweise gab es an diesem Sonntag keine gröberen Verletzungen, einige wenige Stürze endeten dank „Vollpanzerung“ der Läufer mit leichten Prellungen oder Schürfwunden. Das nächste Rennen für die Inline-Läufer des SC Falkenberg findet am Samstag, 23. Juni, in Gilching/Olching und am Samstag, 30. Juni, in Degmarn statt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.scfalkenberg.de.

Artikel vom 21.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...