Erdwärme-Ring wächst

Grünwald · Nötige Bauarbeiten

Grünwald · Die Erdwärme Grünwald hat am vergangenen Montag damit begonnen, die Oberhachingerstraße zu öffnen, um den Ringschluss Ostspange weiter voranzutreiben.

Geothermie in Grünwald

Um die Verkehrsbehinderung so gering wie möglich zu halten, wurde zusammen mit der Gemeinde Grünwald, dem Landratsamt und der Polizei folgende Verkehrslösung entwickelt: Die Öffnung der Straße wird in zwei Nachtschichten durchgeführt. In der darauf folgenden Woche werden tagsüber der Rohrbau und die Kabelbauarbeiten durchgeführt, so dass die Trasse während zwei Nachtschichten wieder verschlossen werden kann. So wird die Straße auch nachts mit mindestens einer Fahrspur befahrbar sein. Für die Lagerfläche wird der Baulagerplatz Ecke Laufzornerstraße/Oberhachingerstraße die Maßnahme andienen. Die Bauarbeiten werden zirka vier Wochen dauern. Erdwärme Grünwald-Geschäftsführer Stefan Rothörl dazu: »Wir freuen uns darüber, dass der Weiterbau der Fernwärme so zügig voranschreitet. Wir bitten die Bürger für mögliche Beeinträchtigungen um ihr Verständnis. Die Straßenführung ist eng mit dem Straßenbauamt und der Polizei abgestimmt.«

Artikel vom 12.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...