Tolles Sommerfest im Regen

Eglharting · Tierisch gut!

Mit ganz viel Begeisterung präsentierten die Kleinen ein Musical zur Geschichte des »Anatoll«. Foto: Privat

Mit ganz viel Begeisterung präsentierten die Kleinen ein Musical zur Geschichte des »Anatoll«. Foto: Privat

Eglharting · Am letzten Samstag, fand das „tierisch gute“ Sommerfest des Kindergartens St. Maria in Eglharting statt. Trotz anhaltender Regenfälle, statt sommerlicher Temperaturen, entschloss man sich, das Fest abzuhalten, da es aus terminlichen Gründen nicht möglich war, es zu verschieben.

Aber mit vereinten Kräften konnten die Rahmenbedingungen bestens genutzt werden. Die Vorführung der Kinder wurde kurzerhand ins Pfarrheim verlegt. Um 12.00 Uhr begann die Aufführung des Musicals zur Geschichte des »Anatoll«, ein blauer Anatosaurier, der aus einem Ei schlüpft. Die als verschiedene Tiere verkleideten Vorschulkinder versuchten ihm die wichtigsten Verhaltensweisen beizubringen, die ihrer Meinung nach ein Tier braucht: die Kaninchen das Hüpfen, der Fuchs das Schleichen, der Fisch das Schwimmen. Aber nichts konnte der große, dicke Anatoll besonders gut. Bis er am Ende schließlich die Kaninchen und Katzen bei einer Überschwemmung vor dem Ertrinken rettete. Mit großem Applaus wurden die Kinder für die gelungene Vorführung auf engem Raum belohnt. Das anschließende Mittagessen konnte dank zahlreicher Pavillons und Zelte, unter anderem von der Freiwilligen Feuerwehr Eglharting, wie geplant zumindest teilweise im Innenhof stattfinden. Die Spiel- und Bastelstationen rund um das Thema Tiere wurden in den Räumen des Kindergartens angeboten. Es konnten Tiermasken bemalt und Tierfiguren getöpfert werden. Die Kinder konnten unter anderem Luftballonfrösche in Seerosenblüten werfen und als Vogel Strauß verkleidet Eier ins richtige Nest legen. Allein der gemeinsame Abschluss der Veranstaltung musste leider ausfallen. Der angekündigte Falkner konnte bei diesem schlechten Wetter seine Greifvögel nicht fliegen lassen. Aber für die Kinder soll dieser Teil an einem Vormittag im Sommer nachgeholt werden. Trotz der schlechten Bedingungen ließen sich alle Beteiligten die gute Laune aber nicht verderben und sowohl Eltern, Kinder, als auch das Kindergartenteam, waren mit dem Regen-Sommerfest sehr zufrieden.

Artikel vom 18.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...