Laack trainiert Boarsjugend

Vaterstetten · Neuer Coach

Matt Laack trainiert nun den Boars-Nachwuchs.	Boars

Matt Laack trainiert nun den Boars-Nachwuchs. Boars

Vaterstetten · Mit der Verpflichtung von Matt Laack (42) als neuem Jugendtrainer wollen die Baldham Boars die Weichen der Nachwuchsmannschaften auf einen langfristigen Erfolg stellen.

Laack, der Ende vergangener Saison berufsbedingt seine Position als Headcoach der Regionalligamannschaft aufgab, erklärte sich in der Nebensaison sofort dazu bereit, die Jugendarbeit und Koordination zu übernehmen. Der aus Sheboygan, Wisconsin, stammende Laack zog im Jahr 1996 nach München, um danach ein Angebot der Regensburg Legionäre als Spieler wahrzunehmen. Für eine Saison spielte Laack hauptsächlich als Pitcher und Third Baseman für die Mannschaft der ersten Bundesliga.

Aufgrund der Empfehlung von Steve Leonard wechselte Laack in der Saison 1997 zu den Baldham Boars. Den in der Regionalliga spielenden Boars verhalf Laack in seiner ersten Saison gleich zum Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Nur eine Saison später steuerte er als Spieler einen enormen Anteil zum größten Erfolg in der Geschichte der Baldham Boars bei. Zum ersten Mal stieg die Mannschaft in die Erste Bundesliga auf. In der Saison 2003 suchte Laack allerdings eine neue Herausforderung und akzeptierte ein Angebot der Gauting Indians, um deren Mannschaft in der Zweiten Liga zu trainieren. Auch dieses Team führte Laack binnen einer Saison in die Erste Liga. Dabei betreute er unter anderem auch die damaligen Junioren und heutigen Nationalmannschaftsspieler Chris Howard, Dominik Hartinger und Philipp Howard. Vor der Saison 2005 kehrte Laack zu seinen Wurzeln bei den Baldham Boars zurück, um die Mannschaft in der Ersten Liga zu verstärken.

Artikel vom 10.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...