Starker EHC-Nachwuchs

Grafing · Talentschmiede

Grafing · Als Letzter aus der Oberligamannschaft hat beim EHC Klostersee kürzlich Raphael Kaefer seine Eishockey-Ausrüstung in die Ecke gestellt – nach insgesamt rund 80 Pflichteinsätzen.

Der 17-jährige Shooting-Star der Grafinger Rot-Weißen, der in seiner Premieresaison im Seniorenbereich quasi von Null auf Hundert durchgestartet ist, stand noch Mitte April auf dem Eis. Mit der deutschen U18-Auswahl, in der aus dem Klosterseer Talentschuppen außerdem noch Verteidiger Nicolai Quinlan (Starbulls Rosenheim DNL-Team) mitmischte, startete Kaefer bei der Weltmeisterschaft dieser Altersklasse in die Zwischenrunde durch. Womit der angepeilte Klassenerhalt der DEB-Junioren in der A-Gruppe souverän erreicht wurde. Auch in weiteren Nachwuchsnationalmannschaften sind die EHCler vertreten, was eindeutig für die Qualität der Arbeit im Unterbau spricht. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass im Vergleich zu Hochburgen wie Füssen oder Bad Tölz – gelinde gesagt – unter sehr bescheidenen Bedingungen und Voraussetzungen gearbeitet werden muss.

Daran wird sich auch in der kommenden Spielzeit nichts ändern, in der die Grafinger neben der Jugend- auch die Juniorenmannschaft nach deren Aufsteig in der Bundesliga (Süd) und damit der höchstmöglichen Spielklasse am Start haben. Um dort zu bestehen, wird von den Verantwortlichen derzeit auch an der Breite des Kaders gearbeitet. smg

Artikel vom 26.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...