Reißender Absatz von Whites, Guentzels und Kaefers Jerseys bei EHC-Fest

Grafing · Heiß begehrt: Trikots als Trophäen

Teammanager-Gattin Rita Amrehn und Verteidiger Dennis Schütt betätigten sich als Barpersonal bei der EHC-Saisonabschlussparty.	smg

Teammanager-Gattin Rita Amrehn und Verteidiger Dennis Schütt betätigten sich als Barpersonal bei der EHC-Saisonabschlussparty. smg

Grafing · Die Oberliga-Puckjäger vom EHC Klostersee haben am vergangenen Samstag noch einmal alles gegeben. Das Eis im Grafinger Eisstadion ist bereits abgetaut, aber die Saisonabschlussparty auf der Betonpiste war eben auch ein wichtiger Termin.

Die Verteidiger Matthias Bergmann und Dennis Schütt bewiesen zu späterer Stunde ein gutes Händchen als Barkeeper und unterstützten dort Ulla Kaefer und Rita Amrehn nach Kräften, die besseren Hälften des dritten Vorstands und des Teammanagers der Oberliga-Truppe. Sascha Kaefer und Markus Amrehn hatten da ihre Einsätze bereits hinter sich. Die Ehrung der ebenfalls mitfeiernden EHC-Jugend mit Erinnerungsmedaillen und Siegerpokal für den dritten Platz in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft nahm Vorstandsmitglied Kaefer vor. Amrehn nahm sich der Klosterseer Junioren an, die für den gewonnenen Bayerischen Meistertitel und den geschafften Bundesliga-Aufstieg noch einmal ordentlich mit Beifall bedacht wurden, und zeigte sich bei der traditionellen Trikotversteigerung als souveräner Auktionator. In souveräner Manier brachte er die zwei Original-Trikotsätze unter das fleißig bietende Fan-Volk. Nachdem der Andrang nicht ganz so groß war wie im Vorjahr, war dabei durchaus das ein oder andere Schnäppchen drin.

Die letztjährigen Spitzenpreise jedenfalls fielen nicht, auch nicht für die begehrtesten Heim- und Auswärtsdressen in rot und weiß. Dass es für die Jerseys der Spieler am höchsten ging, die auch bei der Wahl zum Spieler der Saison auf die vorderen Plätze votiert wurden, überraschte nicht. Das waren die Trikots mit den Rückennummern der beiden amerikanischen Kotingentstürmer Patrick White und Ryan Guentzel und auch die »94« von Raphael Kaefer.

Mit einem Autogramm auf das frisch erworbene Stück konnten weder die beiden US-Boys dienen, die sich bereits kurz vor Ostern in den Sommerurlaub verabschiedet hatten, noch der 17 Jahre alte Klosterseer Senkrechtstarter. Kaefer schwänzte den Pflichttermin zum Saisonausstand sozusagen entschuldigt, steht er doch in diesen Tagen für die deutsche U18-Auswahl in Tschechien bei der Weltmeisterschaft dieser Altersklasse noch auf dem Eis. Die übrigens ganz nebenbei am Samstag mit einem 4:2-Sieg über Russland eine dicke Überraschung hinlegte. Ansonsten war das Team um Kapitän Gert Acker vollzählig vertreten und durchgehend gefragter Gesprächspartner für die rot-weißen Fans beim Fachsimpeln. smg

Artikel vom 17.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...