Tölz muss sich entscheiden

Grafing · Aufstieg oder nicht?

Grafing · Vor fast genau einem Jahr wurden die Rot-Weißen vom EHC Klostersee bei der Abschlussparty vom Anhang noch einmal frenetisch gefeiert.

Die Truppe von Doug Irwin hatte fast sensationell die Oberliga-Vizemeisterschaft nach Grafing geholt und sich in der Final-Serie dem SC Riessersee nur ganz knapp beugen müssen. So gesehen ging es diesmal nicht ganz so euphorisch zu auf der abgetauten Piste des Grafinger Eisstadions.

Zeitgleich mit dem angesetzten Saisonausstand der EHCler ging auch in diesem Jahr die Final-Serie um die Deutsche Oberligameisterschaft zu Ende. Dort standen sich die Tölzer Löwen aus der Süd-Gruppe und die Füchse Duisburg aus der gemeinsamen Endrunde der Staffeln West, Ost und Nord gegenüber. Am Freitagabend war das Ding für Bad Tölz durch, das in der Serie »best of five« auswärts den dritten Sieg schaffte. Der Meistertitel für die ECT-Buam war auch an den Tischen und später an der Bar der Grafinger Party ein häufig diskutiertes Thema. Und natürlich die Frage (die angeblich selbst bei den Verantwortlichen in der Isarstadt noch nicht endgültig durchgesprochen ist), ob die Tölzer Löwen das damit verbundene Recht zum Aufstieg in die zweite Bundesliga wahrnehmen werden. Sportlich erstrebenswert sei dies, daran ließen die Macher beim frisch gebackenen Meister nie einen Zweifel. Aber man ist durch zwei finanzielle Pleiten in der Zweitklassigkeit in jüngerer Vergangenheit eben auch ein gebranntes Kind. smg

Artikel vom 17.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...