Tölzer noch im Rennen

Grafing · „best of five“

Grafing · Als sich vor genau einem Jahr der EHC Klostersee und der in die zweite Bundesliga aufgestiegene SC Riessersee im Finale der Oberliga-Playoffs gegenüber standen, fiel die Entscheidung nach einer sehr langen Saison in der Serie „best of three“.

In der nun zu Ende gehenden Saison 2011/12 sind in der Endspiel-Serie laut Ausschreibung drei Siege nötig (Serie „best of five“), um den Titel Deutscher Oberligameister tragen zu dürfen. Und natürlich auch, um dazu das sportliche Aufstiegsrecht in die Zweitklassigkeit zu erwerben.

Seit Ostersamstag läuft das Finale zwischen den Tölzer Löwen und den Füchsen vom EV Duisburg. Nachdem jede der beiden Mannschaften ihr erstes Heimspiel gewonnen hat – das Team von Florian Funk siegte zum Auftakt am Ostersamstag 4:1, der West-Oberligist am Ostermontag mit 3:2 nach Verlängerung – wird die Entscheidung an diesem Wochenende fallen.

Am Mittwochabend ging Spiel drei in der Tölzer Hacker-Pschorr-Arena mit 4:3 an das Gastgeberteam. Für die Isarwinkler könnte sprechen, dass sie in einer entscheidenden fünften Partie noch einmal Heimrecht genießen. Falls nicht am Freitagabend in der Duisburger Scania-Arena schon alles klar gemacht wurde. smg

Artikel vom 12.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...