80 Jahre TSV Aßling: Der Verein feiert im Juni Gründungsfest

Aßling · Discoparty, Kabarett und Public Viewing

Der Festausschuss organisiert viele Feierlichkeiten anlässlich des 80-jährigen Vereinsbestehens. 	Graupe/TSV

Der Festausschuss organisiert viele Feierlichkeiten anlässlich des 80-jährigen Vereinsbestehens. Graupe/TSV

Aßling · Der TSV Aßling feiert in diesem Jahr sein 80-jähriges Bestehen. Schnell war sich der einberufene Festausschuss einig, dass dieses Jubiläum groß gefeiert werden soll.

Allerdings entschied man sich diesmal nicht für ein Festzelt, vielmehr werden die vorhandenen Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses in Lorenzenberg genutzt. »Hier haben wir schon seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit unserem Rosenmontagsball gemacht«, so der Ausschussleiter und 2. Vorstand Wilfried Graupe. »Die bereits vorhandene Infrastruktur erspart uns viel Aufwand, den beispielsweise der Auf- und Abbau eines Festzeltes zwangsläufig mit sich bringen würde«, ergänzt er weiter.

Los geht´s am Mittwoch, 6. Juni, mit einer Discoparty »Back to the Nineties« mit DJ Valium, der sich im Landkreis großer Beliebtheit erfreut. Damit jeder wieder sicher nach Hause kommt, hat der TSV Aßling für diese Veranstaltung einen Shuttle-Bus-Service organisiert. Am Donnerstag, 7. Juni, ist Michael Altinger beim Kabarett-Abend zu Gast, der sein Programm »Das Ende vom Ich« präsentiert. Der 8. Juni steht dann ganz im Zeichen der Vereine und Betriebe. Zugleich ist dieser Tag der offizielle Festabend, an dem auch die Ehrung für langjährige Mitglieder vorgesehen ist. Durch den Abend begleiten die »Stoabach Buam«.

Den Abschluss der Veranstaltung bildet am Samstag, 9. Juni, eine Rockparty mit der Band Bitter Lemon, welche zum Ende des Festprogramms nochmal ein absolutes Highlight darstellt. Auch die Fußball-EM-Interessierten kommen selbstverständlich nicht zu kurz. Der TSV Aßling wird das Eröffnungsspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal am Samstag live per Puplic-Viewing auf einer großen Leinwand übertragen.

Selbstverständlich bietet der TSV Aßling auch seinen kleinen Mitgliedern ein eigenes Rahmenprogramm: Am 2. und 3. Juni finden am Sportplatz in Aßling Jugendfußballturniere zum Vereinsjubiläum statt. Karten für Michael Altinger gibt es unter www.tsv-assling.de/karten.

Artikel vom 12.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...