Mit einem Abschlussfest verabschiedet sich der EHC in die Sommerpause

Grafing · Erst feiern, dann Trockenübungen

EHC-Präsident Alexander Stolberg mit Patrick White, dem von den Fans gewählten Spieler der Saison.	smg

EHC-Präsident Alexander Stolberg mit Patrick White, dem von den Fans gewählten Spieler der Saison. smg

Grafing · Die Schlittschuhe stehen schon seit geraumer Zeit im Eck, die Spinde in der Mannschaftskabine des Grafinger Eisstadions haben die Puckjäger vom EHC Klostersee geräumt. Endgültig in die Sommerpause verabschieden werden sich die rot-weißen EHCler am bevorstehenden Samstag, 14. April.

Bevor die inzwischen abgetaute Piste innerhalb des Bandenovals in ein paar Wochen schon wieder für die schweißtreibenden Trockeneinheiten zur Vorbereitung auf die Eishockey-Saison 2012/13 genutzt wird, geht dort noch die schon traditionelle Saisonabschlussfeier über die Bühne. Ab 17 Uhr haben die rot-weißen Anhänger reichlich Gelegenheit, sich für die nächsten Monate bis zum Beginn der nächsten Eisvorbereitung im September von der Truppe um Kapitän Gert Acker zu verabschieden. Der angebotene Bar- und Grillbetrieb bietet bestimmt reichlich Gelegenheit für den ein oder anderen persönlichen Plausch. Und natürlich darf auch die Versteigerung der Spielertrikots aus der vergangenen Saison nicht fehlen.

Erstmals wird die Saisonausstandsparty des Oberligateams zusammen mit der kompletten Junioren- und Jugendmannschaft stattfinden, die in der zurückliegenden Spielrunde mit dem Bundesliga-Aufstieg beziehungsweise dem dritten Platz in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft tolle Erfolge eingefahren haben. Sinn macht diese Maßnahme unter anderem auch, weil etwa die Hälfte aus der Truppe von Doug Irwin auch noch in einer der beiden Nachwuchsmannschaften eingesetzt werden durfte. Die ansonsten in diesem Rahmen vorgenommene Ehrung des von den Fans über die EHC-Homepage gewählten Klosterseer Spielers der Saison musste diesmal vorgezogen werden, weil die beiden US-Boys Patrick White und Ryan Guentzel sich bereits in den Heimaturlaub nach Übersee verabschiedet haben. Topskorer White hatte bekanntlich die meisten Stimmen gesammelt und seine Trophäe aus den Händen von EHC-Boss Alexander Stolberg vorab bekommen.

Guentzel landete ebenfalls auf dem Stockerl und wurde von der Anhängerschaft mit Bronze bedacht. Zwischen die beiden Kontingentspieler auf Platz zwei konnte sich der 17-jährige Senkrechtstarter Raphael Kaefer schieben, der die Grafinger in Kürze bei der U18-Weltmeisterschaft in Tschechien vertreten wird. Rang fünf ging an den schon zur Hälfte der Spielzeit schwer verletzten Spielführer Gert Acker, knapp hinter dem im Dezember nach verpflichteten Torhüter Martin Morczinietz. smg

Artikel vom 10.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...