EHC-Talente wollen zur WM

Grafing · Doppelte Chance

Grafing · Das glatte Parkett im Grafinger Eisstadion ist seit einigen Tagen abgetaut, doch bei ein paar Puckjägern des EHC Klostersee stehen die Schlittschuhe noch längst nicht in der Ecke. Zwei junge Stürmer des Grafinger Eishockey-Oberligisten hoffen dieser Tage auf Post vom Deutschen Eishockeybund (DEB).

Vom 12. bis 22. April findet in den tschechischen Städten Znojmo und Brno die U18-Weltmeisterschaft statt. Nachdem der 17-jährige Raphael Kaefer und Markus Eberhardt, seit knapp drei Wochen 18 Jahre alt, in der zurückliegenden Spielrunde sämtliche Maßnahmen und Länderspiel-Turniere der deutschen Auswahl mitgemacht haben, hoffen sie nun auch beim Saisonhöhepunkt dabei zu sein. »Das wäre schon eine tolle Sache«, sagte der zuletzt verletzte Eberhardt am Rande des Junioren-Aufstiegsspieles der Klosterseer kürzlich gegen Schwenningen.

Empfohlen haben sich die beiden durch eine eindrucksvolle Premierensaison in der Oberligatruppe der Rot-Weißen unter Trainer Doug Irwin. Kaefer kam in 41 Pflichtspielen auf beachtliche 13 Tore und dazu elf Vorlagen. Eberhardt traf in 38 Einsätzen fünfmal und gab dazu neun Assists. Ein weiterer Kandidat aus dem Grafinger Talentschuppen für die deutsche U18-Auswahl ist dazu Verteidiger Nicolai Quinlan, der während der vergangenen Runde von den EHClern zum Rosenheimer DNL-Team wechselte. smg

Artikel vom 04.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...