Dreiste Diebe klauten das Stangerl

Baldham · Maibaum ist weg!

Die dreisten Maibaumdiebe haben ihr schändliches Tun fotografisch dokumentiert.	Foto: privat

Die dreisten Maibaumdiebe haben ihr schändliches Tun fotografisch dokumentiert. Foto: privat

Baldham · Die Grundschule an der Brunnenstraße in Baldham ist ihren Maibaum los. Während Rektor Friedrich Fichtner in der Turnhalle den zukünftigen Erstklasseltern etwas über die Grundschule erzählte, passierte auf dem Schulgelände Unglaubliches.

Dreiste Diebe schulterten den Maibaum, der am 4. Mai mit einem großen Fest auf dem Pausenhof aufgestellt werden soll. Fichtner bemerkte das Verschwinden allerdings erst am nächsten Schultag. Die Täter: Mitglieder des Partnerschaftsvereins Allauch-Vaterstetten. Nun laufen heftige Auslöseverhandlungen.

Noch ist nicht geklärt, ob der Baum gegen einen riesigen Topf Bouillabaisse und Roséwein oder doch gegen Leberkässemmeln und ein Fass bayrisches Bier zurückgetauscht wird. Aber eines ist sicher: Die Schulkinder werden einen lustigen Vormittag erleben und ganz nebenbei etwas über bayrisches Brauchtum lernen.

Artikel vom 30.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...