Nachwuchs schlägt sich wacker bei einem der größten Hallenturniere

Baldham · Baldham Boars erfolgreich in Rosenheim

Der Nachwuchs der Baldham Boars hat sich bei der Rosenheim 89ers Trophy wacker geschlagen. privat

Der Nachwuchs der Baldham Boars hat sich bei der Rosenheim 89ers Trophy wacker geschlagen. privat

Baldham · Die renommierte Rosenheim 89ers Trophy, eines der größten Baseball Hallenturniere Deutschlands, wurde heuer zum neunten Mal ausgetragen. Dabei traten drei Nachwuchsmannschaften der Baldham Boars zu diesem Turnier an. Die erste Schülermannschaft der Boars, die noch vor wenigen Wochen den Titel des deutschen Hallenmeisters in Gauting errang, wurde mit fünf weiteren Mannschaften in die höhere Leistungsklasse gesetzt.

Dabei trafen die Boars beim Eröffnungsspiel auf die Regensburg Legionäre und setzten sich mit einem deutlichen Erfolg durch. Aber schon während des zweiten Spiels erhielten die Schüler gegen die Allershausen Fireballs einen kräftigen Dämpfer. Mit den Grizzlies, dem bayerischen Hallenmeister als nächsten Gegner auf dem Programm, drohte das Team bei einer weiteren Niederlage am erhofften Einzug ins Finale zu scheitern. Die Schüler zeigten in dieser Partie eine hoch konzentrierte Vorstellung und bewahrten sich mit einem klaren Erfolg alle Chancen.

Auch die Augsburg Gators konnten die Schüler nicht gefährden, die nun nach einem weiteren, sehr deutlichen Sieg schon einen großen Schritt in Richtung der Finalteilnahme unternehmen konnten. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen die 89ers konnte kaum an Spannung überboten werden. Beide Mannschaften benötigten einen Erfolg um ins Finale einziehen zu können, und dementsprechend entwickelte sich ein heiß umkämpftes Spiel auf sehr hohem Niveau. Obwohl die Hausherren mit der lautstarken Unterstützung des Publikums einen leichten Vorteil genossen, überzeugten die Boars Schüler mit einer starken Vorstellung und konnten schließlich einen knappen Sieg landen. Im Finale gegen die Fireballs hatten die Boars nun die Möglichkeit sich für die Niederlage in der Vorrunde zu revanchieren. Die Boars Schüler starteten mit einem enorm hohen Tempo in diese Begegnung und überrollten mit dieser Taktik den Gegner von Beginn an. Während die Fireballs versuchten, den Anschluss zu finden, waren die Boars schon mit einem haushohen Vorsprung enteilt.

Obwohl dieses Finale kein Zeitlimit hatte, sondern über sieben Innings gespielt wurde, konnten die Boars ihr schnelles Spiel aufrecht halten. Mit einer überzeugenden Vorstellung im Finale konnten die Boars Schüler 1 einen deutlichen Erfolg erzielen und holten sich damit den Pokal der 89ers Trophy. Das zweite Schülerteam startete in einem Feld von 16 Mannschaften mit zwei Siegen in das Turnier und beendete die Vorrunde auf dem erfreulichen zweiten Platz. Im Halbfinale gegen die Erding Mallards setzte es allerdings eine knappe Niederlage und somit mussten sich die Schüler 2 mit dem Spiel um Platz sieben zufrieden geben. Dort verfügten die Boars gegen die Gauting Indians über die besseren Reserven und erzielten dank ihres beharrlichen Einsatzes einen Überraschungserfolg bei diesem Turnier.

Die Baldham Black Hawks, die erst seit letzter Saison im Ligabetrieb spielen, konnten einen Achtungserfolg landen. Nach einem zweiten Platz in der Vorrunde trafen die Mädchen im Spiel um Platz drei auf die Haar Disciples. Obwohl der Zwischenstand eine hohe Niederlage gegen die erfahrenen Gegnerinnen erwarten ließ, kämpften sich die Mädchen mit einer zähen Aufholjagd wieder ins Spiel zurück und sorgten mit ihrem unermüdlichen Engagement für einen wahren Hexenkessel auf den Zuschauerrängen. Nach etlichen Führungswechseln blieb den Black Hawks ein Sensationserfolg nach einer knappen Niederlage aber verwehrt.

Artikel vom 22.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...