Füssen sorgt für Überraschung

Grafing · Playoffgeschehen

Grafing · Vor genau einem Jahr stießen in den Oberliga-Playoffs neben dem EHC Klostersee der spätere Zweitligaaufsteiger SC Riessersee, die Tölzer Löwen und die Roten Teufel Bad Nauheim ins Halbfinale vor. Drei Vertreter aus der Süd-Staffel untermalten die Dominanz der bayerischen Drittligisten in der wSaison 2010/11.

Aktuell sieht es ganz und gar nicht danach aus, als ob die vier Playoff-Teilnehmer der Oberliga Süd auch in dieser Spielrunde eine ähnlich bestimmende Rolle übernehmen könnten. Im Gegenteil: Gleich einem Süd-Trio droht bereits im laufenden Viertelfinale das Aus – und zwar in kürzester Zeit. In der Serie »best of five« könnte schon am gestrigen Dienstagabend (Spiele bei Redaktionsschluss nicht beendet) das jeweils dritte Aufeinandertreffen das letzte gewesen sein. Der EV Regensburg brauchte beim EV Duisburg nach zwei Niederlagen (2:5 und 2:3) ebenso unbedingt einen Sieg wie die Selber Wölfe beim EHC Dortmund nach dem 2:6 und 5:6 in den vorausgegangenen Spielen.

Die größte Überraschung ist, dass der EV Füssen dem Ost-Oberligisten MEC Halle 04 bereits zwei Mal mit 4:5 unterlegen ist und in Spiel drei auf eigenem Eis schon mit dem Rücken zur Wand stand. »Die haben wohl nach der Serie gegen uns schon zuviel gefeiert«, so ein Kommentar aus Klosterseer Reihen. Zumindest schon einmal eine vierte Begegnung wird es zwischen den Tölzer Löwen und den Roten Teufel aus Bad Nauheim geben, nachdem beide Seiten ihre Heimspiele mit 2:1 gewonnen haben. Die Isarwinkler freilich erst in der Verlängerung – nach dem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss.

Artikel vom 21.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...