Theaterverein Markt Schwaben startet mit Thoma

Markt Schwaben · »Der arme Millionär«

Erstes Saisonstück: »Der arme Millionär«.	VA

Erstes Saisonstück: »Der arme Millionär«. VA

Markt Schwaben · »Der arme Millionär« heißt die bayrische Komödie, mit der der Theaterverein Markt Schwaben am Samstag, 21. April, in der Theaterhalle seine Theatersaison eröffnet. Ludwig Thomas Komödie ist ein Werk, das nur selten zu sehen ist, denn es erfordert einen enormen Aufwand und eine Vielzahl von Schauspielern. Aber die Anstrengungen lohnen sich: Das Stück bietet Volkstheater vom Feinsten.

Im Mittelpunkt steht der hochverschuldete Flickschuster Ignaz Stangelmayer, auch »Schusternaz« genannt, der plötzlich zu großem Reichtum gelangt. Nun residiert er in einem Münchner Palais und seine alten Freunde aus Zeidlfing sind Luft für ihn. Er verkehrt jetzt in der »foinen« Gesellschaft und es soll ihm sogar der Grafentitel verliehen werden. Doch der Festakt wird zum Chaos. Und dann erscheint auch noch die Polizei…

Die Komödie enthält köstliche Parodien auf die feine Gesellschaft der Jahrhundertwende. Vor allem aber macht sich der Autor lustig über Neureiche, die um jeden Preis gesellschaftlich aufsteigen wollen. Wie immer wartet der Theaterverein mit aufwändigen Bühnenbildern und Kostümen sowie exzellenten Schauspielern auf. Unter der Regie von Marga Kappl stehen Darsteller der Weiherspiele und der Jungen Bühne gemeinsam auf der Bühne in dieser witzigen und herrlich süffisanten Komödie voll derbem Humor, feinem Witz und treffenden Parodien.

Termine: 21. / 27. / 28. April, 4. / 5. Mai jeweils um 20 Uhr in der Theaterhalle Markt Schwaben, Vorverkauf Büro Schlossplatz 1 Markt Schwaben: Mo., Mi., Fr. 16 bis 18 Uhr, Tel. 0 81 21/2 24 22, www.theater-marktschwa ben.de.

Artikel vom 23.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...