Komödienklassiker fürs Herz in der Stadthalle

Grafing · Harry und Sally in Grafing

Harry und Sally im Bett – wer kennt diese Szene nicht? Die Komödie ist am 31. März in der Grafinger Stadthalle zu sehen.	Foto: VA

Harry und Sally im Bett – wer kennt diese Szene nicht? Die Komödie ist am 31. März in der Grafinger Stadthalle zu sehen. Foto: VA

Grafing · Am Samstag, 31. März, um 20 Uhr zeigt die »Komödie am Altstadtmarkt« in einer Co-Produktion mit dem Neuen Theater Hannover in der Stadthalle Grafing, Jahnstraße 13, die Komödie »Harry & Sally« von Nora Ephron. In den Hauptrollen sind Jana Kozewa und Andreas Elsholz zu sehen.

Die romantische Filmkomödie aus dem Jahr 1989 von Rob Reiner mit Meg Ryan und Billy Crystal in den Titelrollen ist wohl eine der berühmtesten der Filmgeschichte. Und der Film, zu dem die Spezialistin für romantische Komödien, Nora Ephron, das Drehbuch verfasste, begeistert damals wie heute durch pointiert witzige Dialoge und eine herzzerreißend romantische Liebesgeschichte, die nun endlich auch als Schauspiel die Bühnen erobert.

Doch zunächst beginnt auch auf der Theaterbühne alles ganz unromantisch. Als Harry und Sally sich zum ersten Mal begegnen, liegen sie sich sofort in den Haaren. Harry will mit der frisch nach New York gezogenen Sally ins Bett. Blöderweise ist er mit ihrer besten Freundin zusammen. Da vertröstet ihn Sally doch lieber auf die Freundschaft. Für Harry ein eigenartiges Angebot. Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau…?

Die Karten für die Veranstaltung kosten 27,50 und 25 Euro. Sie sind erhältlich bei »Deine Insel«, Marktplatz 11, Grafing, Tel. 0 80 92/51 40, bei der Buchhandlung Braeuer, Marktplatz 22, Grafing, Tel. 0 80 92/94 37, bei der Stadtverwaltung Grafing, Marktplatz 28, Grafing, Tel. 0 80 92/7 03 13, unter www.inn-salzach-ticket.de sowie am Veranstaltungstag eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn in der Stadthalle Grafing, Telefon 0 80 92/85 09 40.

Artikel vom 15.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...