Playoffs sind passé – Klostersee schaut nun schon nach vorne

Grafing · EHC feiert: Party zum Saisonende

Der Gewinner einer achttägigen 4-Sterne-Flusskreuzfahrt von EHC-Sponsor Premicon AG, ist Christian Dennert (Mitte) aus Moosach. Er bekam seinen Preis kürzlich während des Playoff-Heimmatches gegen den EV Füssen überreicht.	Foto: smg

Der Gewinner einer achttägigen 4-Sterne-Flusskreuzfahrt von EHC-Sponsor Premicon AG, ist Christian Dennert (Mitte) aus Moosach. Er bekam seinen Preis kürzlich während des Playoff-Heimmatches gegen den EV Füssen überreicht. Foto: smg

Grafing · Seit genau einer Woche ist die Eishockey-Saison 2011/12 für den EHC Klostersee zu Ende. Nicht unerwartet, aber doch schnell waren die Grafinger Rot-Weißen raus aus den diesjährigen Oberliga-Playoffs durch die 3:6-Niederlage im Füssener Bundesleistungszentrum.

Für die Fans und Zuschauer zu Hause wird es dennoch eine passende Gelegenheit geben, die Mannschaft gebührend in die Sommerpause zu verabschieden. »Das wird aber noch ein wenig dauern«, erklärte EHC-Präsident Alexander Stolberg auf Nachfrage.

Hintergrund ist, dass das Eis im Grafinger Stadion zur Saisonabschlussparty abgetaut sein soll. Das wird definitiv erst am Wochenende Ende März soweit sein, zumal sowohl die EHC-Jugend in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft als auch die EHC-Junioren als Bayerischer Meister für die Aufstiegsspiele zur Bundesliga (Süd) gegen den Schwenninger ERC (Junioren-Meister in Baden-Württemberg) noch zwei Wochen voll im Spielbetrieb stehen. Nachdem anschließend die Osterferien anstehen, läuft alles auf Samstag, 14. April, für die Saisonschlussparty hinaus. »Sobald ein Termin fix ist, werden wir das veröffentlichen«, so Stolberg.

Nachdem der Klosterseer Vereinsboss mit seinen Vorstandsmitstreitern die abgelaufene Saison aufgearbeitet hat (»Natürlich werden wir unter anderem versuchen, für die nächste Spielrunde einen Kader mit mehr Tiefe aufzustellen«), ist der Blick bereits nach vorne gerichtet. Zwar gehe er, so Stolberg, davon aus, dass das Gros des aktuellen Teams bei der Stange bleibe. Aber eben auch Verhandlungen um Vertragsverlängerungen, und davon stehen sehr viele an, müssen erst einmal geführt werden. Über einen noch laufenden und gültigen Vertrag verfügt neben Trainer Doug Irwin, dessen weiteres Wirken an der Bande für die bevorstehenden zwei Jahre erst kürzlich bekannt gegeben wurde, nur Verteidiger Matthias Bergmann und Stürmer Valentin Scharpf.

Dazu verlängert sich der Kontrakt mit dem erst Mitte der soeben beendeten Saison verpflichteten Torhüter Martin Morczinietz automatisch. »Wir hatten die Option, den Vertrag mit ihm jetzt zu beenden. Nachdem wir aber insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung von Martin waren, der in den schwierigen Wochen mit vielen Verletzten einen starken Rückhalt gab, war das überhaupt kein Thema.« smg

Artikel vom 13.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...