Kindergarten zieht bald um

Glonn · Bau geht voran

In den vergangenen Tagen wurden die vormontierten Teile des Kindergartens aufgestellt.	Foto: ME

In den vergangenen Tagen wurden die vormontierten Teile des Kindergartens aufgestellt. Foto: ME

Glonn · Kindergarten am Klosterweg: Bis 10. März soll der Kindergartenbau laut dem Bauleiter der zuständigen Firma „regendicht“ sein. In den vergangenen Tagen wurden die vormontierten Teile des neuen Kindergartens am Klosterweg aufgestellt.

Die Herstellerfirma ist sich laut Bürgermeister Martin Esterl auch sicher, den sehr sportlichen Bauzeitenplan einhalten zu können, der noch vor Pfingsten die Baufertigstellung und -abnahme vorsieht. Dann soll der Pfarrkindergarten für 18 Monate dort ein vorübergehendes Zuhause finden, während der Neubau an der Wolfgang-Wagner-Straße erstellt wird. So erhält Glonn zwei neue Kindergartenbauten, die jeweils drei Gruppen aufnehmen werden. Das Team des künftigen Trägers, der Verein KiJuFa, ist zusammen mit Mitarbeitern der Gemeinde schon fleißig dabei, die Innenausstattung auszuwählen.

Artikel vom 08.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...