Überraschung bei der Vereinsmeisterschaft

Vaterstetten · Zwei Männer siegen

A Busserl unter Siegern: Peter Offenwanger, Tonia Jäger und Michael Riederer (v.l.).	Foto: SC

A Busserl unter Siegern: Peter Offenwanger, Tonia Jäger und Michael Riederer (v.l.). Foto: SC

Vaterstetten · Bei Sonnenschein und hohen Temperaturen um die 15 Grad hat Anfang März die Vereinsmeisterschaft des SC Falkenberg in der Kelchsau stattgefunden.

Die große Überraschung des Tages, und einmalig in der Historie des Skiclubs Falkenberg, wurde am Ende des zweiten Durchgangs bekanntgegeben. Es gab heuer zwei männliche Vereinsmeister: Den ersten Platz als Vereinsmeister teilen sich mit einer Zeit von 48:46 Sekunden Michael Riederer, Jahrgang 1989 sowie Peter Offenwanger, Jahrgang 1970. Die schnellste Läuferin und somit Tagessiegerin der Damen war an diesem sonnigen warmen Tag Tonia Jäger, Jahrgang 1992, mit einer Zeit von 49:03 Sekunden. Es wurden zwei Durchgänge gefahren, wobei nach dem ersten Lauf umgesteckt wurde. Da es bei dieser Vereinsmeisterschaft nicht nur eine Einzelwertung, sondern auch eine Familienwertung gibt, sind viele Familien gestartet, die jüngsten Läufer Jahrgang 2007. Wie jedes Jahr starten in der Klasse Herren 41 die meisten Skifahrer, Damen 41 sind ebenfalls sehr gut vertreten, können jedoch mit der männlichen Konkurrenz bezüglich der Starteranzahl nicht ganz mithalten. Natürlich ist der gelungene Rennstart auch den zahlreichen fleißigen Helfern des Skiclubs Falkenberg zu verdanken, die tatkräftig und flink dem Organisator und Sportwart Alpin Gerhard Riederer zur Seite standen.

Die aufgeschaufelte Schneebar wurde so gut besucht, dass am Ende des Rennens keine Getränke mehr übrig waren. Das sonnige und warme Wetter machte nicht nur die Vereinsmeisterschaft zu einem schönen und sportlichen Ereignis ebenso glich der Besuch der Skifahrer an der Bar einer Party. Es wurde geratscht, gelacht, gegessen und getrunken, die Vereinsmitglieder fühlten sich sichtlich wohl. Die Saisonabschlussfeier sowie Siegerehrung findet für alle Mitglieder am Freitag, 16. März, um 19 Uhr in der Rudolf-Obermayr-Halle in Moosach statt. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.scfalkenberg.de.

Artikel vom 08.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...