Geld kommt Kindern zugute

Grafing · 1.500 Euro eingefahren

1.500 Euro haben die „Christbaumbiker“ mit ihrem Bringdienst eingefahren. Die Hälfte des Geldes ging an die Mittagsbetreuung der Grundschule Grafing. 	Foto: Verein

1.500 Euro haben die „Christbaumbiker“ mit ihrem Bringdienst eingefahren. Die Hälfte des Geldes ging an die Mittagsbetreuung der Grundschule Grafing. Foto: Verein

Grafing · Die Motorrad Freunde Grafing konnten durch ihren „Christbaumbringdienst“ fast 1.500 Euro „einfahren“. Das Geld wird auch heuer, zusammen mit einigen großzügigen Extraspenden, für hilfsbedürftige Kinder im Landkreis verwendet:

Die eine Hälfte des eingenommenen Geldes erhielt die Mittagsbetreuung der Grundschule Grafing. Leider ist es immer noch so, dass einige Eltern der dort betreuten Kinder nicht für ein warmes Mittagessen aufkommen können. Dieses Problem lässt sich mit dem Spendengeld wenigstens für ein weiteres Jahr lösen. Die restlichen 750 Euro wurden am Samstag der Aktion „Kleeblatt“ der Kreisklinik Ebersberg übergeben.

Kinder krebskranker Mütter erhalten hier in Form einer Kunsttherapien die Möglichkeit, ihre Gefühle und Ängste zum Ausdruck zu bringen. Mit dem gespendeten Geld ist es möglich, weitere Kunst-Workshops für Kinder anzubieten. Wer vergangene Weihnachten seinen Christbaum beim Huberhof in Wiesham erstanden hat, konnte dort wieder den „Christbaum­bringdienst“ der Motorrad Freunde Grafing in Anspruch nehmen. Gegen eine Gebühr von 10 Euro haben die Biker den Baum direkt nach Hause geliefert. Und der Käufer konnte dazu auch noch etwas Gutes tun.

Artikel vom 11.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...