Akkordeonspiel: hervorragend!

Ebersberg · Preise abgeräumt

Die Preisträger: Markus Gaar (knieend), Jozo Pavlovic, Theresa Weyh und Maxi Brummer (v.l.).	Privat

Die Preisträger: Markus Gaar (knieend), Jozo Pavlovic, Theresa Weyh und Maxi Brummer (v.l.). Privat

Ebersberg · Vier Schüler der Ebersberger Musikschule im Zweckverband Kommunale Bildung haben beim Deutschen Akkordeonpreis (Landesentscheid) in Miesbach Ende Februar teilgenommen und waren überaus erfolgreich.

Markus Gaar erhielt das Prädikat sehr gut, Jozo Pavlovic ausgezeichnet und Theresa Weyh sogar hervorragend. Theresa Weyh und Markus Gaar erspielten sich beim Duowettbewerb zusätzlich noch das Prädikat ausgezeichnet. Beide haben zwar ein Ergebnis erreicht, das sie normalerweise zum Bundeswettbewerb weiterleiten würde. Nur ist das für die Altersgruppe eins, wie bei Jugend musiziert auch, noch nicht vorgesehen. Maxi Brummer sicherte sich einen Pokal, das Prädikat ausgezeichnet und die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, der im Juni in Bruchsal abgehalten wird.

Theresa Weyh, Markus Gaar, Jozo Pavlovic starteten in der ersten Altersgruppe und Maxi Brummer in der Altersgruppe IV. Damit war die Altersgruppe I am stärksten vertreten, was für die Zukunft natürlich eine hoffnungsvolle Perspektive ergibt.

Artikel vom 09.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...