Gute Bilanz und Wahl beim Schachclub

Vaterstetten · Versammlung des SCV

Bei der Jahreshauptversammlung des Schachclubs Vaterstetten wurde der Vorstand gewählt.	Foto: SCV

Bei der Jahreshauptversammlung des Schachclubs Vaterstetten wurde der Vorstand gewählt. Foto: SCV

Vaterstetten · Bei der Jahreshauptversammlung des Schachclubs Vaterstetten (SCV) hatten die Funktionäre eine gute Bilanz vorzuweisen. Die Mitgliederentwicklung ist positiv, der Verein ist mit über 170 Mitgliedern einer der größten Schachclubs in Deutschland.

Vorstand Walter Rädler freut sich, dass mit dem bayerischen Meistertitel der U20 in dieser Saison ein Traum für alle Spieler in Erfüllung ging. Weitere bayerische Meistertitel durch Ferdinand Xiong in der bayerischen U14 sowie von Oliver Schackmann in der bayerischen U12-Blitzmeisterschaft waren ebenfalls erfreulich. In der Jugend veranstaltete der SCV die Bayerische Jugendblitzmeisterschaft sowie die Bayerische Mädchenmeisterschaft in Vaterstetten. Neben dem Training bietet der SCV seinen Mitgliedern Vereinsausflüge in Freizeitparks, Fußballausflüge und Kegelnachmittage. Spielleiter Josef Stark lobte die erste Mannschaft, die den Aufstieg in die Bezirksliga realisierte. Vereinsmeister wurde Moritz Heimbächer. Bei der Vorstandswahl wurde Martin Segner, der nach vielen Jahren seinen Posten abgab, von Nikolas Galensowske ersetzt. Der 18-jährige Abiturient begann in der Grundschule mit dem Spiel der Könige und ist seit mehreren Jahren im Nachwuchsbereich tätig.

Weiterhin verfügt der SCV über ein ausreichendes Finanzpolster, mit Schachmaterial ist der Verein gut ausgerüstet. Bei der Aussprache wurde bestimmt, dass Jugendteams nach DWZ-Zahl aufstellen. Über den Spieltag des Schachsommers entscheidet der Spielleiter. Bis zum Sommer stehen die Münchner Mannschaftsmeisterschaften sowie der Schachsommer auf dem Programm. Bei den Nachwuchsspielern stehen das systematische Training und viele Turniere an.

Artikel vom 05.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...