Nachwuchs spielt Endrunde

Grafing · Quali sicher

Grafing · Mit 3:2 hat die Jugendmannschaft des EHC Klostersee am vergangenen Wochenende gegen den SC Riessersee gewonnen und damit die Bundesligarunde (Süd) mit Platz zwei abgeschlossen – noch vor den Garmischern und hinter dem souveränen Süddeutschen Jugend-Meister EV Regensburg.

Damit sind die 16- und 17-jährigen Talente des Grafinger Eishockey-Oberligisten zum zweiten Mal in Folge für die Endrunde um die Deutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert, bei der der rot-weiße Nachwuchs an diesem Samstag und Sonntag jeweils auswärts beim EC Bad Nauheim und ES Weißwasser antreten muss.

„Ich bin sehr stolz auf die Jungs, die wirklich Großes geleistet haben“, betonte EHC-Jugendcoach Jimmy Quinlan, dessen Team als Außenseiter in das erlauchte „Vierer-Turnier“ mit jeweils einer Heim- und Auswärtsbegegnung geht. In Bestbesetzung wäre dem Klosterseer Nachwuchs durchaus der Deutsche Meistertitel zuzutrauen. Doch mit Verteidiger Nicolai Quinlan (wechselte im Januar in das DNL-Team der Starbulls Rosenheim) und den Stürmern Raphael Kaefer und Markus Eberhardt, die schon Stammplätze im Grafinger Oberligateam inne haben, stehen drei herausragende Mannschaftsstützen nicht zur Verfügung.

Die Spieltermine für die EHC-Jugend in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft: Samstag, 3. März (15 Uhr) EC Bad Nauheim – EHC Klostersee Jugend; Sonntag, 4. März (15.45 Uhr) ES Weißwasser – EHC Klostersee Jugend; Sonntag, 11. März (17.30 Uhr) EHC Klostersee Jugend – EV Regensburg; Samstag, 17. März (11.30 Uhr) EV Regensburg – EHC Klostersee Jugend; Samstag, 24. März (20 Uhr) EHC Klostersee Jugend – EC Bad Nauheim; Sonntag, 25. März (11.15 Uhr) EHC Klostersee Jugend – ES Weißwasser. smg

Artikel vom 02.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...