Trainervertrag verlängert

Grafing · Doug Irwin bleibt

Grafing · So mancher Klub hat die ersten Personalentscheidungen für die Eishockey-Oberligasaison 2012/13 bereits öffentlich gemacht.

Beim EHC Klostersee passierte diesbezüglich in den vergangenen Wochen noch nichts. Nach Abschluss der Oberliga-Hauptrunde am vergangenen Sonntag verkündete Teammanager Markus Amrehn in Vertretung der Grafinger Klubführung um Präsident Alexander Stolberg die erste Vertragsverlängerung. »Wir freuen uns, dass unser Trainer für weitere zwei Jahre unterschrieben hat.« Er holt aus den vorhandenen Möglichkeiten das Optimale heraus.

Der gebürtige Kanadier Doug Irwin, 53 Jahre alt und seit langem deutscher Staatsbürger, wird also weiterhin die sportliche Verantwortung bei den Rot-Weißen tragen. In der Vorsaison führte Irwin die Grafinger nach dem sechsten Platz in der regulären Saison in das Playoff-Finale, wo man dem SC Riessersee knapp unterlag.

Die laufende Spielrunde wurde erneut mit Rang sechs abgeschlossen. Wie weit es in den diesjährigen Playoffs für die verletzungsgebeutelte und durch Langzeitausfälle ausgedünnte EHC-Truppe gehen kann, wird sich zeigen. »Das war und ist für die weitere Zusammenarbeit kein Kriterium. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und zwar in allen Bereichen«, lobte Stolberg seinen Coach. Besonders hervor hob der Klosterseer Klubchef dabei Irwins Händchen bei der Einbindung talentierter Nachwuchsspieler in das Oberligateam. Gut der halbe Kader der aktuellen Mannschaft darf auch noch bei Jugend und Junioren eingesetzt werden. smg

Artikel vom 28.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...