Vorentscheidungen gefallen

Grafing · Saisonende

Grafing · An diesem Sonntag geht für die Süd-Oberligisten die reguläre Saison zu Ende. An 40 Spieltagen wurden die acht Playoff-Teilnehmer ermittelt, sehr lange hatten alle neun Mannschaften Hoffnung. Für die Erding Gladiators war der Playoff-Traum erst kürzlich ausgeträumt.

Hängenlassen war für das Aufsteiger-Team aus der Herzogstadt trotzdem nicht. Am Aschermittwoch fertigten die Erdinger auf eigenem Eis den EV Regensburg mit 7:1 ab. Womit vor diesem Wochenende zumindest schon einmal ein paar Vorentscheidungen gefallen waren. Der EHC Klostersee und Deggendorf Fire sind von Regensburg und den Passau Black Hawks auf den Plätzen sechs und fünf nicht mehr abzufangen. Die Gegner der Grafinger und Deggendorfs in der südinternen Playoff-Ausscheidung heißen EV Füssen und Selber Wölfe – nur wer gegen wen spielt, ist noch offen. Der EC Peiting, vorzeitig feststehender Ligameister, hat es in der Serie „best of five“ mit dem Abschluss-Achten zu tun. Das können noch Passau oder Regensburg sein. Dasjenige der beiden Teams, das sich im Endspurt den siebten Rang sichert, trifft auf die Tölzer Löwen.

Als Spieltermine sind festgelegt: Freitag, 2. März, Sonntag, 4. März, Dienstag, 6. März, Freitag, 9. März, und Sonntag, 11. März. Sollte eine Mannschaft vorzeitig drei Siege erzielen, entfallen die restlichen Termine. smg

Artikel vom 24.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...