Vortrag: Beten im Alltag

Ebersberg · Wie geht das?

Ebersberg · Beten, wie geht das? Die meisten Menschen erleben, dass ihnen Beten in den verschiedenen Phasen ihres Lebens unterschiedlich leicht fällt. Freud, Leid, Bitte und Dank wollen ausgedrückt werden. Für viele Menschen bedeutet Beten oft auch einfach nur Schweigen vor Gott.

Ab 29. Februar geht es in den ökumenischen Exerzitien ums Beten und Leben. Beides hat wesentlich miteinander zu tun: Erfahrungen aus dem Leben dürfen und sollen ins Gebet mit einfließen und Zeit und Raum haben. Freuen Sie sich auf vier Wochen täglich 30 Minuten Zeit für sich. Die Texte, Gebete, Lieder wollen Sie dabei unterstützen sich mit ihren Gedanken auseinander zu setzen und zur Ruhe zu kommen. Sie werden bei fünf Treffen dabei begleitet Ihre täglichen Übungen im Erfahrungsaustausch zu reflektieren. Termine: mittwochs, 29. Februar, 7., 14., 21., 28. März.

Die Teilnehmer können wählen, ob sie an den Terminen am Vormittag oder abends teilnehmen. Die Treffen vormittags finden von 9 bis 10.30 Uhr im Kolpingzimmer des Kath. Pfarrheims in der Baldestraße statt. Die Abendtermine sind von 20 bis 21.30 Uhr in der Bibliothek des Evang. Gemeindehauses, Abt-Williram-Straße 90. Weitere Information und Anmeldung über das Evangelische Pfarramt, Tel. 0 80 92/ 2 04 02 gegen einen Kopierkostenbeitrag von 5 Euro. Anmeldeschluss ist der 24. Februar.

Artikel vom 20.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...