Nächste Saison in Planung

Grafing · Da geht was

Grafing · Nur noch eine knappe Handvoll Begegnungen je Team stehen in der Oberliga Süd auf dem Spielplan, bevor die Playoffs anstehen, die in der Eishockey-Sprache auch „fünfte Jahreszeit“ genannt werden.

Für die Klubverantwortlichen sind die ersten Monate eines Kalenderjahres nicht nur wegen des anstehenden Saisonhöhepunktes immer ein sehr lebhafter und ereignisreicher Abschnitt. Es ist auch die Zeit, in der die nächste Spielzeit bereits ihre Schatten voraus wirft. Oder anders ausgedrückt: Die Kaderplanungen für die Spielrunde 2012/13 laufen allerorts bereits auf Hochtouren.

„Natürlich haben wir im Vorstand und auch die sportliche Leitung im Klub so unsere Vorstellungen wie das nächstjährige Team aussehen soll“, erklärte Alexander Stolberg, Präsident des EHC Klostersee, auf Anfrage. Und sagt damit erst einmal gar nichts, gibt zumindest keine Details preis. Freilich ist kein Geheimnis, dass das Gros der aktuellen rot-weißen Truppe nach Möglichkeit gehalten werden soll. „Wir haben eine im Schnitt sehr junge Mannschaft, die ihren Leistungszenit sicher noch nicht erreicht hat“, so Stolberg. Klar ist, dass die Grafinger mit nur etwas weniger Verletzungspech in der Spitzengruppe der dritthöchsten Spielklasse mitgemischt hätten. Abhängig seien die Planungen zu einem guten Teil auch vom finanziellen Rahmen, der zur Verfügung stehe. Präziser wollte der Präsident zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht werden. Die Fans müssen sich noch gedulden. smg

Artikel vom 17.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...