Kinderfasching der TSG Da Capo

Ebersberg · Tierisch vergnüglich

„Karneval der Tiere“ hieß das Motto des Faschingsfestes in der Sieghartsburg. 	Foto: VA

„Karneval der Tiere“ hieß das Motto des Faschingsfestes in der Sieghartsburg. Foto: VA

Ebersberg · Am letzten Sonntag stürmten über 70 als Drache, Kuh, Tiger, Biene oder sonst wie tierisch fantasievoll verkleidete Kinder die Sieghartsburg und machten große Augen:

Das Team der TSG DaCapo hatte die Burg extra für den „Karneval der Tiere“ mit tollen Tierfiguren und einer „Futterkrippe“ wunderschön hergerichtet. Die zwei kurzweiligen Nachmittagsstunden standen ganz unter dem Motto „tierisches Vergnügen“. Die Kinder hatten ihren Spaß mit flotten Mitmachtänzen wie „Das singende Känguru“ oder „Matze, die Katze“ und auch die Zoowärter (Eltern, Oma oder Opa) machten mit bei der „Mausmusik“ oder dem Spaghetti-in-die-Makkaroni-Einfädel-Spiel. In den Tanzpausen sammelten die Kinder Süßigkeiten für ihre Schatzsäckchen.

Das Highlight bei den Geschicklichkeitsspielen waren diesmal die Pferderennen als Slalom oder Rennstrecke. Etwas ausruhen durften sich dann alle kleinen und großen Gäste beim Auftritt des Überraschungsgasts aus den Eiswelten des Südpols: Tino Pinguino und seine Tänzerinnen ernteten begeisterten Applaus. Zum Stillen des Hungers der Meute und ihrer Aufseher standen Brezen, Kuchen sowie Spezialitäten wie gebackene Mäuse bereit. Wer Durst hatte, konnte aus den bunten Saftkombinationen „Affenglück“, „Schlangengift“ und „Drachenblut“ seine Lieblingssorte auswählen.

Wer von den kleinen Besuchern Lust aufs Tanzen bekommen hat, ist zum Reinschnuppern in die Kindertanzgruppen der TSG Da Capo in Pöring, Grafing oder Ebersberg eingeladen: Infos unter www.tsg-dacapo.de.

Artikel vom 16.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...