„Aroha“ bei der VHS Poing

Poing · Neuer Kurs

Poing · Ein neues Ganzkörpertraining unter dem Namen „Aroha“ bietet die VHS in Poing an. Körper und Geist werden dabei gleichermaßen trainiert. Die Besonderheit von Aroha ist der ständige Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung, wodurch verborgene Energien freigesetzt werden.

Aroha ist ein Mix aus kontrolliert ausdrucksstarken, kraftvollen und entspannenden Bewegungen – inspiriert von Haka (neuseeländischer Kriegstanz der Maori), Elementen aus der Kampfkunst und dem Tai Chi. Es wirkt positiv auf das Herz-Kreislauf-System, festigt Gesäß, Beine und Bauch und kurbelt die Fettverbrennung an, es ist gelenkschonend, effektiv, leicht nachvollziehbar und führt zu innerer Ausgeglichenheit. Ein Ganzkörper-Workout im Dreivierteltakt zu einer besonderen Musik. Ein Training, an dem jeder ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter und Trainingszustand teilnehmen kann.

Damit man sich aber besser vorstellen kann, was sich nun wirklich dahinter verbirgt, bietet die VHS einen kostenlosen Schnupperabend am Mittwoch, 29. Februar, von 20.15 bis 21.15 Uhr im Multifunktionsraum der Dreifach-Turnhalle an. Wer dann Geschmack daran gefunden hat, kann sich für den Kurs anmelden, der in der Folgewoche starten soll zu den gleichen Zeiten und am selben Ort. Kursleiterin ist Monika Kolbeck. Weitere Informationen bei der VHS unter Tel. 0 81 06 / 35 90-35 oder -91.

Artikel vom 16.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...