Unfälle auf glatter Straße

Poing · Oha! Schnee!

Poing · Die starken Schneefälle der letzten Tage haben den Autofahrern im Landkreis Ebersberg das Leben schwer gemacht. So registrierte die Polizeiinspektion in Poing im Norden des Landkreises am Dienstag innerhalb von drei Stunden gleich zehn Unfälle.

„In nahezu allen Fällen zeigten sich die Verkehrsteilnehmer durch die, aufgrund des Schneefalles, bestehende Straßenglätte überrascht“, kritisierten die Beamten. So war nicht angepasste Fahrweise die Ursache für die Unfälle, die sich zwischen 6.30 Uhr und 9.30 Uhr in den Gemeinden Anzing, Forstinning, Markt Schwaben, Pliening und Poing ereigneten.

Bei den Unfällen wurden drei Personen leicht verletzt. In zwei Fällen rutschten die Fahrzeuge von der Fahrbahn in den Acker, in drei weiteren Fällen geriet ein Pkw jeweils beim Abbremsen innerorts ins Rutschen und prallte gegen andere Fahrzeuge bzw. gegen ein Verkehrszeichen. Glimpflich verlief der Unfall, bei dem ein Wagen ein entgegenkommendes Fahrzeug berührte. In einem Fall fuhr ein Lkw auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Zwei entgegenkommende Pkws mussten dabei ausweichen und rutschten selbst in den Graben. Ein weiterer Wagen wurde gestreift und somit ebenfalls beschädigt. Bei diesem schwersten Unfall gab es die drei Leichtverletzte zu beklagen.

Artikel vom 15.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...