Kleinkunstreihe heute in Parsdorf

Parsdorf · „Kieslstoandln“

Edeltraud Rey setzt ihre „Waffe“, die Gitarre, nur in dafür vorgesehener Weise ein. Wirkt trotzdem.	Foto: VA

Edeltraud Rey setzt ihre „Waffe“, die Gitarre, nur in dafür vorgesehener Weise ein. Wirkt trotzdem. Foto: VA

Parsdorf · Am Samstag, 18. Februar, setzt Edeltraud Rey ihre Kleinkunstreihe „Kieslstoandln“ mit einer „Nacht der bayerischen Lieder“ im Gasthaus „Zu alten Post“ in Parsdorf fort.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 15 Euro direkt bei Edeltraud Rey unter Tel. 01 72 / 9 04 76 52. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit „Foitnrock“, IRXN und natürlich Edeltraud Rey selbst. Man denkt bei Liedermachern an schwermütig-romantische Jungs mit fragiler Seele die Akkorde zerklauben; an Rebellen, die anderen Leuten nahe legen, für die Freiheit die Ärmel aufzukrempeln – sie selbst haben keine Zeit, weil sie ja Gitarre spielen müssen – oder an Reimschweine, deren Verse ohne Gitarrenbegleitung wie abgelaufene Buchstabensuppe schmecken würden. Aber manche ziehen halt doch ganz andere Saiten auf! Dazu gehört „Foitnrock“ (Helmut Tremmel und Berni Maisberger). Wie sich das dann anhört, erleben Sie heute abend. Außerdem dabei: IRXN. Klingt seltsam, hat aber nix mit anderen musikalischen Buchstabenkombinationen wie ABBA oder AC/DC zu tun. Irxn soll der altbayerische Begriff für Kraft und Energie sein. Und so klingt dann auch die Musik. IRXN ist „the Spirit of Bavarian Folk Rock“.

IRXN ist aufmüpfig, impulsiv, mystisch und stets verzaubern sie auch mit ihrer Sensibilität. Augenzwinkernd erzählen sie vom Leben mit Licht und Schatten, Sehnsucht und Träumen. Ihre Balladen leben aus den großen Gefühlen die diese fünf Musiker auf die Bühne bringen. Aber auch Tanzbares, Fetziges, Irrwitziges und Brachiales fegen sie dem Zuhörer um die Ohren.

Musikkabarett steht dann mit Edeltraud Rey auf dem Programm. In ihrem aktuellen Programm „RE(Y)LAX“ erzählt die Liedermacherin, die vor zehn Jahren die Kleinkunstreihe „Kieslstoandln“ ins Leben gerufen hat und seit 2006 auch viel zusammen mit den „PrimaTonnen“ tourt, von leidigen Gewichtsproblemen, Ernährungsentgleisungen, Schönheitswahn, Giftspritzen, Hypochondern, Männern, Warzenschweinen, Hexen und ekelhaften Promis. Rey plaudert und singt sich lässig-locker durch ihr Programm und ist immer authentisch und echt.

Artikel vom 15.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...