Grundseminar zum Hospizbegleiter

Neuperlach · Vom Leben lernen

Neuperlach · Wie profitiere ich davon, wenn ich die ehrenamtliche Arbeit als Hospizbegleiter mache? Mit dieser Frage beschäftigten sich die Ehrenamtlichen auf manchen ihrer regelmäßigen Treffen.

Die häufigste Antwort: Ich habe in meinen Begleitungen von Schwerstkranken und Sterbenden viel über das Leben gelernt. Zeit zu verschenken, Zuhören und »Dasein« als wesentliche Aufgabe zu erleben und ganz nebenbei viel Wertschätzung zu erfahren, das alles sind beglückende Erfahrungen, die man im Alltag sonst nicht erlebt. Voraussetzung für die Schulung zum Hospizbegleiter sind ein Grund- und Aufbauseminar.

Das nächste Grundseminar bietet der Hospizverein Ramersdorf/Perlach an drei Abenden am 26., 28. und 29. März, jeweils von 17 bis 21 Uhr im Kirchlichen Sozialzentrum in Neuperlach, Lüdersstraße 10, hinter dem pep. Die Kosten liegen bei 35 Euro. Info und Anmeldung ist möglich beim Hospizverein Ramersdorf/Perlach unter Tel. 67 82 02 44.

Artikel vom 18.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...