Veröffentlicht am 13.02.2012 00:00

Neu bei SaniEnergy

Wussten Sie, dass Golf biomechanisch erwiesen die Sportart ist, bei der die meisten Muskeln eingesetzt werden? Laut Prof. Dr. Heinz Liesen vom Sportmedizinischen Institut der Universität Paderborn sind beim Golfschwung 124 der insgesamt 434 Muskeln in Aktion.

Die Pulsfrequenz kann Spitzenwerte bis zu 150 Schläge pro Minute erreichen. Eine 18-Löcher-Runde kostet den Körper bis zu 1.200 Kalorien, das ist mehr als bei zwei Stunden Tennis oder einer Stunde Jogging. Dabei fällt der Cholesterinspiegel um durchschnittlich 15 Prozent und das Körpergewicht reduziert sich um zirka ein Kilogramm.

Doch der Golfsport stellt auch eine hohe Anforderung und Belastung für den gesamten Muskel- und Gelenkapparat des Körpers dar.

Unter persönlicher Anleitung des ausgebildeten Golf-Physio-Coach, Toralf Rahm, bietet SaniEnergy ein golfspezifisches Training aus orthopädischer, sportphysiotherapeutischer und sportmedizinischer Sicht.

Das Training wird auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt, individuell ausgearbeitet und angepasst – unabhängig von präventiven oder rehabilitativen Zielen der Kunden.

Weitere Informationen erhalten Interessenten direkt in der Physiotherapie unter Tel. 089 / 6 49 12 31-20.

north