Team möchte informieren und Mitglieder werben

Grafing/Ebersberg · BN ist im Landkreis unterwegs

Florian Löffelmann, Sven Matscheroth und Jana Osterhus (v. l.) sind unterwegs, um den Bund Naturschutz vorzustellen. 	Foto: BN

Florian Löffelmann, Sven Matscheroth und Jana Osterhus (v. l.) sind unterwegs, um den Bund Naturschutz vorzustellen. Foto: BN

Grafing/Ebersberg · Die Mitgliederwerbung des Bund Naturschutz (BN) im Landkreis ist erfolgreich angelaufen. In Grafing hat der BN nun 86 neue Mitglieder.

Im Raum Ebersberg sind in den kommenden Woche Florian Löffelmann, Teamleiter Sven Matscheroth und Jana Osterhus unterwegs, um den Bund Naturschutz vorzustellen und um neue Mitglieder oder Förderer für den BN zu gewinnen. Seit 23. Januar und noch bis einschließlich Samstag, 3. März, informiert das BN-Team im Landkreis über den Bund Naturschutz und seine Projekte.

Olaf Rautenberg, Kreisvorsitzender des Bundes Naturschutz Ebersberg, wünscht sich, »dass möglichst viele Bürger die Arbeit des BNs kennen lernen und das Angebot nutzen, die wertvolle Arbeit zu unterstützen«. Der Bund Naturschutz (BN) ist der älteste und größte Umweltschutzverband Bayerns. Er ist gemeinnützig und der bayerische Landesverband des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). Zusammen mit dem BUND ist er Mitglied im weltweit größten Umweltschutznetzwerk Friends Of The Earth International.

Artikel vom 02.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...