Noch sieben Spiele für den EHC

Grafing · Der Endspurt naht

Grafing · Bereits im Februar biegt die Hauptrunde in der Oberliga Süd auf die Zielgerade ein. Für den EHC Klostersee stehen insgesamt noch sieben Begegnungen auf dem Programm.

Dabei können die Grafinger im »totalen Erfolgsfall« noch einen gehörigen Satz nach vorne machen und sich eine gute Ausgangsposition für die Playoffs verschaffen. An diesem Freitag gastieren die Selber Wölfe um 20 Uhr im Grafinger Eisstadion. Nachdem beide Teams der gleichen »Regionalgruppe« zugeordnet sind, trifft man sich insgesamt acht Mal. Zwei Heimspiele gegen die Gäste aus Oberfranken um den früheren EHC-Topskorer Jared Mudryk haben die Rot-Weißen mit 2:3 und 2:6 bereits verloren.

»Es wird Zeit, dass wir diesen Gegner auch auf eigenem Eis mal in die Schranken verweisen. Dass das geht, haben meine Jungs mit den zwei Auswärtssiegen in Selb gezeigt«, erhofft sich Trainer Doug Irwin, dass das Heimrecht endlich auch zum Vorteil genutzt werden kann. In der Tabelle abfangen werden die Klosterseer ihren Gegner nach Lage der Dinge aber nicht mehr können. Zu sehr angewachsen ist der Vorsprung der Wölfe, die klar auf eine Platzierung unter den besten Vier programmiert sind, während der Niederlagen-Serie der EHCler. smg

Artikel vom 31.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...