Wandern im Juni mit dem DAV: Infos am 2. Februar

Ebersberg/Grafing · Am Comer See entlang

Traumhafte Aussichten erwarten die DAV-Wanderer am Comer See.	Foto: DAV

Traumhafte Aussichten erwarten die DAV-Wanderer am Comer See. Foto: DAV

Ebersberg/Grafing · »Auf alten Römerwegen entlang am Comer See und durch die Orobischen Alpen« lautet das Motto der nächsten Etappe für anspruchsvolle und kulinarisch interessierte Wanderer, geführt von DAV-Wanderleiter Jochen Ebenhoch.

Die DAV-Sektion Ebersberg-Grafing bietet diese attraktive, achttägige Tour von Verceia/Lago di Mezzola nach Bergamo Ende Juni an (zirka 140 Kilometer, von 21. Juni bis 1. Juli, inklusive An- und Rückreise zehn Tage). Ein Informationsabend für interessierte Wanderer findet am Donnerstag, 2. Februar, ab 20 Uhr im DAV-Vereinsheim, Kiermairhaus, Lagerhausstraße 17, statt, wo es neben weiteren Reisedetails auch wieder viele Bilder zur geplanten Strecke geben wird.

Der erste Teil der Wanderung führt entlang der antiken Strada Regina am malerischen Westufer des Comer Sees in drei Tagen durch Kastanienwälder, oberhalb Rebhängen und vorbei an kulturhistorisch interessanten Kirchen und Orten bis nach Menaggio. Dann setzen die Teilnehmer auf die andere Seite des Sees über und wandern weiter auf dem Sentiero Viandante, überqueren das La Grigna-Massiv und die Orobischen Alpen bis sie die Weiten der Po-Ebene bei Bergamo erreichen. Ausreichend Kondition ist Voraussetzung für die Teilnahme bei zirka vier bis acht Stunden Gehzeit pro Tag (ein Ruhetag). Die Wanderer erwarten außergewöhnliche landschaftliche und kulinarische Erlebnisse. DAV-Tourenleiter Jochen Ebenhoch hat diese Route bereits getestet und sorgt für angenehme Quartiere.  

Artikel vom 25.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...