Gasflaschen-Lager brannte

Beinahe Katastrophe

Daglfing · Ein sichtbarer Feuerschein am abendlichen Himmel wies den Einsatzkräften von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr den Weg zum Brandort.

Aus unbekannter Ursache brannte es in einer 50 x 50 Meter großen Lagerhalle am Dornacher Weg die durch Trennholzwände in mehrere Abschnitte aufgeteilt war. Auf dem gesamten Areal waren unter anderem, abgestellte Fahrzeuge, Motoren, Schrott und viele Propangasflaschen gelagert.

40 Gastflaschen konnten noch vor einer möglichen Explosion in Sicherheit gebracht werden. Ein 10 x 10 Meter großer Abschnitt mit einem abgestellten Wohnwagen brannte völlig aus. Das Feuer griff auf ein angrenzendes Betonteilelager über. Nur durch einen energischen Löschangriff konnte das in Holzbauweise errichtete Gebäude im letzten Moment gehalten werden.

Insgesamt setzten die Einsatzkräfte fünf Löschrohre ein. Um an der abseits gelegenen Einsatzstelle die Löschwasserversorgung gewährleisten zu können, mussten über 500 Meter Schläuche verlegt werden. Nach ersten Angaben beläuft sich der Schaden auf mindestens 20.000 DM. Beamte der Brandfahndung haben die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...