Der Kreis schließt sich

Grafing · Jann beim EHC

Grafing · Die Hoffnung auf Verstärkung des ausgedünnten Kaders beim EHC Klostersee war im Umfeld schon fast dahin – und auch bei den Verantwortlichen wohl nicht mehr sehr ausgeprägt. Nun hat sich aber doch noch eine Möglichkeit aufgetan und Mitte der Woche konnten beide EHCs Vollzug melden:

Der Oberligist aus Grafing gab bekannt, dass Mario Jann ab sofort bis vorerst Ende Januar – also zumindest einmal vier Pflichtspiele – für die Rot-Weißen stürmen wird; der DEL-EHC aus München bestätigte, dass der 32-jährige Angreifer an den verletzungsgebeutelten Drittligisten ausgeliehen wird. Nach dem DEL-Aufstieg hatte Jann, der mit 434 Pflichtspielen für die Münchner Rekordfeldspieler und ein echtes Urgestein ist, seine höherklassige aktive Laufbahn eigentlich beendet. Nach einer unglaublichen Verletzungsserie wurde er im Januar 2011 reaktiviert, steht dort seither Chefcoach Pat Cortina zur Verfügung und wird bei Bedarf eingesetzt.

„Als mich die Anfrage der Klosterseer erreicht und auch Teammanager Christian Winkler sein Okay gegeben hat, stand für mich sehr schnell fest, dass ich meinem alten Verein sehr gerne helfe“, äußerte sich der Stürmer selbst. In der Saison 1997/98 gab Jann, der seit 2003 für die Münchener überwiegend in der zweiten Bundesliga 191 Skorerpunkte (davon 87 Tore) erzielte, als 17-jähriger Jungspund im rot-weißen Grafinger Trikot sein Debüt im Senioren-Eishockey. Nun schließt sich der Kreis. smg

Artikel vom 22.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...