Personelle Talsohle noch nicht durchschritten

Grafing · EHC weiter unterbesetzt

Johannes Wieser fehlte im Klosterseer Team – er war in Österreich eingeschneit.	Foto: smg

Johannes Wieser fehlte im Klosterseer Team – er war in Österreich eingeschneit. Foto: smg

Grafing · Der vergangene Spieltag hat gezeigt, die personelle Talsohle beim EHC Klostersee ist längst noch nicht durchschritten. Mit einem Minikader hielten die Grafinger in Selb mit, wenngleich man am Ende mit leeren Händen dastand.

Eine weitere Kaderauffüllung durch Jugend- oder Juniorenspieler war nicht möglich, da beide Nachwuchsmannschaften selbst im Punktspielbetrieb im Einsatz waren. Vom bereits dezimierten Stamm fehlten bei den Rot-Weißen der reaktivierte Johannes Wieser, den es im Skiurlaub in Österreich eingeschneit hatte, und die Förderlizenz-Leihgabe Andreas Farny.

Der 19-jährige Angreifer war am Samstag für die durch Verletzungen ebenfalls ausgedünnten Augsburger Panther in der DEL am Puck und wurde an der Schulter verletzt. Eigentlich hätte Farny in Selb für die Klosterseer seinen vierten Einsatz bestreiten sollen. Anschließend wäre festgelegt worden, ob er die restliche Saison in Grafing bleibt. »Ich würde ihn gerne haben«, hat EHC-Trainer Doug Irwin schon eine Entscheidung getroffen. Allerdings müsse man jetzt erst einmal sehen, ob sich die ganze Sache durch eine eventuell längere ­Verletzungspause Farnys nicht damit schon erledige. Die personell auch angeschlagenen Augsburger haben über dessen weitere Verwendung das letzte Wort und können damit dessen Verbleib im Panther-Kader verordnen. smg

Artikel vom 10.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...