EHC-Nachwuchs spendet für Krebshilfe

Grafing · Hilfe für Kathi

1.000 Euro spendete der EHC-Nachwuchs an die Kinderkrebshilfe Ebersberg. Foto: smg

1.000 Euro spendete der EHC-Nachwuchs an die Kinderkrebshilfe Ebersberg. Foto: smg

Grafing · Am Rande der Oberliga-Partie zwischen dem EHC Klostersee und dem EC Peiting haben Eric Schkade, Patrick Roeder, Domenic Schnirch, Tim Paschedag, Felix Kaller, Ferdinand Bacher und Gilbert Akal, allesamt Aktive der EHC-Jugend mit ihren Betreuern Birgit Kaller und Holger Schnirch an Helga Bogensperger von der Kinderkrebshilfe Ebersberg einen Betrag von 1.000 Euro überreicht.

Das Geld wurde von den beiden Betreuern am Glühweinstand des Fördervereins Eishockeynachwuchs am Grafinger Marktplatz und in den Pausen zweier Punktspiele der Rot-Weißen gesammelt. Verwendet werden wird der Betrag für Kathi. Die Schwester eines Klosterseer Nachwuchsspielers ist seit drei Monaten an Leukämie erkrankt und wird von der Kinderkrebshilfe Ebersberg bei den Kosten unterstützt, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden, wie etwa die kürzlich durchgeführte Typisierungsaktion.

Falls noch jemand spenden will, kann er das auf eines der Konten der Kinderkrebshilfe Ebersberg (28399 bei der Kreissparkasse Ebersberg, BLZ 70 05 18 05 oder 1 12 17 08 06 bei der Postbank München, BLZ 70 01 00 80) unter dem Stichwort „Kathi“ gerne tun. smg

Artikel vom 07.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...