Einweihung im Kreiskrankenhaus Erding

Erding · 135 neue Parkplätze

Günther Theil (Ingenieur, Planer), Max Gotz (1. Bürgermeister Stadt Erding, stv. Landrat), Sándor Mohácsi (Vorstand), Martin Bayerstorfer (Landrat), Gudrun Leifried (stv. Pflegedirektorin), Prof. Dr. Hans Peter Emslander (Ärztl. Direktor). F.: KKH-Erding

Günther Theil (Ingenieur, Planer), Max Gotz (1. Bürgermeister Stadt Erding, stv. Landrat), Sándor Mohácsi (Vorstand), Martin Bayerstorfer (Landrat), Gudrun Leifried (stv. Pflegedirektorin), Prof. Dr. Hans Peter Emslander (Ärztl. Direktor). F.: KKH-Erding

Erding · Mit einer kleinen Feier wurden diesen Mittwoch, 14. Dezember, am Kreiskrankenhaus Erding 135 neue Parkplätze eingeweiht. Mit dieser Erweiterung des bisherigen Parkplatzes sollen in Zukunft die Suche nach Plätzen sowohl für Patienten und Besucher als auch für Mitarbeiter der Vergangenheit angehören.

Insgesamt 420.000 Euro wurden dafür investiert. Immer wieder gab es in der Vergangenheit Beschwerden – insbesondere im Winter. Die Zahl der Parkplätze am Kreiskrankenhaus Erding, die auch für den Medizin Campus Erding zur Verfügung stehen, entsprechen zwar den Vorschriften der Stadt Erding. Dennoch war die Zahl zu knapp für Patienten, Besucher und Mitarbeiter der beiden Einrichtungen. Im Frühjahr hat der Verwaltungsrat daher dem Plan der Verantwortlichen im Kreiskrankenhaus zugestimmt, an der Südwestseite des Krankenhauses eine Erweiterung des Parkplatzes zu bauen.

Innerhalb von fünf Monaten wurde der Bau der Parkplätze realisiert. Gestartet im August, konnten die letzten Maßnahmen Anfang Dezember abgeschlossen werden. 135 Parkplätze sind dabei hinter dem Hubschrauberlandeplatz entstanden, die in Zukunft sowohl Patienten und Besuchern als auch den Mitarbeitern von Kreiskrankenhaus und Medizin Campus zur Verfügung stehen. Vor allem im Winter wird erwartet, dass die Erweiterung eine deutliche Erleichterung der Parkplatzsituation rund um das Kreiskrankenhaus bringt.

„Und das nicht nur für alle, die im Krankenhaus und im MCE ein- und ausgehen, sondern auch für die Anwohner“, freut sich Landrat Martin Bayerstorfer. „Besonderen Service bietet das allerdings für alle Patienten und deren Besucher, die selbst in den Stoßzeiten nicht mehr lange nach einem Parkplatz werden suchen müssen.“ Auch Krankenhausvorstand Sándor Mohácsi sieht den Bau positiv: „Auch unsere Mitarbeiter profitieren von einem größeren Parkplatz. Nicht nur, weil sie selbst dort parken, sondern auch, weil Patienten und Besucher entspannter ins Haus kommen.“

Artikel vom 21.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...